Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte

AKTUELLES

Liebe Golfer, hier können Sie nachlesen, was auf Treudelberg so alles passiert – vom aktuellsten Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim Surfen!

Am Sonntag, den 21.9. fand das Finale der Hillson Trophy statt.

Da die Bruttopreise schon feststanden (was wir den Kindern aber nicht erzählten), ging es also um die Nettopreise des Turniers und der Turnierserie.

Bei schönstem Wetter waren jetzt die Kinder trotz schwerer Beine vom Vortag schon wieder unterwegs.

Am Sonnabend den 20.09. fand bei strahlendem Sonnenschein unsere Jugendmeisterschaft statt.
Premiere : 2 mal 18 Loch an einem Tag.

Da wurden unseren Kleinsten schon mal die Beine etwas lahm. Alle aber haben durchgehalten und einige erst in der zweiten Runde ihre besten Ergebnisse erzielt.

nach dem Highlight der Clubmeisterschaften, bei dem unsere Jugendlichen sehr erfolgreich waren
(Anna : Platz 2, James : Platz 3) kam es auch zu erwünschten Unterspielungen, die dazu führten, dass einige Kinder einstellig wurden und zwecks Taufe ins Wasser gingen. 
Es ist abzusehen, dass noch andere folgen.

Einstellig geworden sind 2 weitere Jugendliche und zwar anlässlich der Clubmeisterschaften am  6./7.09.2014:

  • Anna-Natascha Brombach (neu: 7,9)
  • Tom Schmanns (neu: 8,2)

Nach kurzem Zögern erklärten sie sich bereit, nach der Siegerehrung den traditionellen Sprung ins Wasser zu wagen. Der Beifall aller Zuschauer/Mitspieler war ihnen sicher.

Der Höhepunkt der Saison fand dieses Jahr am ersten Wochenende im September 2014 statt. Am Samstag, den 6.09.2014 ab 08.00 Uhr machten sich die Spieler auf die Runden. Mit Ausnahme der Senior/innen waren an 2 Tagen insgesamt 4 Runden zu absolvieren – eine Herausforderung an die Spieler, die sie mit Bravour und ohne jeglichen Ausfall gemeistert haben. Einige wenige Tropfen Regen und ein angesagtes Gewitter, welches knapp an Treudelberg vorbei gezogen ist, haben die Spielbedingungen nicht beeinflusst.

Einstellig zu werden, ist der Wunsch vieler Golfer, aber nur wenigen ist es vergönnt. Am Sonntag, den 17.08.2014 beim Monatstaler August war es soweit:

Justus Wähling, gestartet mit einer Stammvorgabe von 10,0 kam von der Runde zurück mit einer sauberen 68. Die Unterspielung um 4 Schläge „bescherte“ ihm eine neue Stammvorgabe von 9,2. Unter großem Beifall verfolgten alle Mitspieler den traditionellen Sprung ins Wasser.   

die Jugend war “international“ unterwegs und hat in Kaden (Gewinner Henrik),  in Ahrensburg (Gewinner Maxi - neues Hcp 11), Nick, Jonas, auf Falkenstein (Gewinner Jan  - 3. Brutto - Hcp 3,2), Henrik und Jonas, in Jersbek (Gewinner Bennet und Maxi) unsere Flagge gezeigt.

Trotz meiner intensiven Bemühungen, dass alle Teilnehmer unseres diesjährigen Member Guest Turniers vom Regen verschont bleiben sollten, ist mir dies nur streckenweise gelungen. Der Himmel begann mit Sonnenschein, wechselte dann aber über zu wolkenbruchartigen Regengüssen. Unsere Teilnehmer wurden jedoch von diesen Widrigkeiten nicht beeindruckt  und bei einem gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant ließen wir dann den Tag vergnügt ausklingen.

Am 16. und 17. August wurden die Hamburger Meisterschaften der Jungsenioren im Golfclub Hamburg-Walddörfer ausgetragen. Gespielt wurde der Par 73 Platz von den weißen Abschlägen.
Am Samstag wurde zunächst der klassische Vierer – leider im Regen – gespielt. Durch solide Ergebnisse lagen wir nach dem Vierer nur einen Schlag hinter St. Dionys und 10 Schläge vor dem Drittplatzierten. 

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2022 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.