Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte

AKTUELLES

Liebe Golfer, hier können Sie nachlesen, was auf Treudelberg so alles passiert – vom aktuellsten Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim Surfen!

Bei strahlendem Sonnenschein fand auf unserem Platz am Sonnabend, den 6.  Juni ein Turnier der Reihe AK12 statt, Kinder unter 12 Jahren.

Es ist lange her, dass wir so viele Mädchen haben Golf spielen sehen, da die Falkensteiner mit einem neuen Förderkonzept mit 2 Mädchenmannschaften (und 2 Jungenmannschaften ) in dieser Altersgruppe  antraten.

am 1. April starteten wir mit dem Herrennachmittag in die Saison 2015. Einige Turniere wurden erfolgreich bei gutem oder auch schlechtem Wetter gespielt und der Juni hat uns nun doch noch etwas Sonne und Wärme beschert.

Wie auf unserer Mitgliederversammlung vorgestellt, gibt es im Pro-Shop unsere Treudelberg Logo zum Aufnähen für einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben. Ich würde mich darüber freuen, wenn dieses Logo auf zahlreichen Pullovern, Westen oder T-Shirts zu sehen ist. Corporate Identity ist die Devise und es sieht auch noch gut aus.

Ausblick auf das nächste Jahr. AK 65 Super Senioren:

Wir lagen weit vorn……Was das Alter betrifft! Der Altersunterschied zu den „Neusenioren“ - nunmehr ab 49 Jahre spielberechtigt -  und unserem „Youngster“ beträgt  28 Jahre!!!)

Im nächsten Jahr wird alles anders, und wir greifen mit einer „jungen“ Mannschaft - ab 65 Jahre - wieder an!!

Am Freitag nach Himmelfahrt folgten wir der Einladung des DGV nach Hamm am Rhein, um Treudelberg dort mit der AK 12 aus 2014 zu vertreten. Mit im Gepäck hatten wir Annabel Liu, Tia Nelleßen, Bennett Poppelbaum, Fredrik Scholl und Nick Nouschirvan. Mannschaftsführerin Wiebke Schmanns, Jugendwart Reinhardt Breuell und weitere Spieler der Mannschaft waren wegen der Ferien leider verhindert.

Trotz dichter Wolkendecke, leichtem Regen und einigen Sturmböen, die das Spiel nicht gerade erleichterten und auch manchen Putt am Loch vorbeitrieben, spielten wir voller Optimismus unseren diesjährigen Member-Guest-Chapman-Vierer. Freundinnen aus 17 anderen Clubs waren gekommen

Bei wechselhaftem Wetter mit zunächst bedrohlichen Wolken, die aber im Laufe des Nachmittags immer mehr von der Sonne durchbrochen wurden, gingen 40 Herren auf dem Course A/B an den Start. Jeder ausgestattet mit seiner persönlichen Fahne und seiner eigenen Schlagvorgabe im Gepäck, sollte es bei dieser besonderen Spielform ganz viel Spaß und lockere Freude am Golfsport geben.

Damen-und Herrenteam gestalten den 2. Spieltag vor mehr als 100 Zuschauern erfolgreich! Herren jetzt auf Platz 3 der ligaübergreifenden Hamburger Rangliste!

Es ist schon lange her, dass beide Erwachsenenmannschaften erfolgreich waren! An diesem Wochenende war es endlich mal wieder soweit! Während die Damenmannschaft um Kapitänin Veronique Brombach erwartungsgemäß den 1. Platz belegte, spielten die Herren sensationelle Einzel!

Viele unserer Jugendlichen sind für die Gymnasien GOA, Ohlstedt und CvO im Wettbewerb ´´Schule für Olympia´´ angetreten.

Alle unsere Schulen haben es am 19.05.2015 geschafft, eine Runde weiter zu kommen.

Regen, Sturm und Kälte konnten unser Herrenteam nicht aufhalten! Der 1. Spieltag in der Regionalliga brachte den gewünschten Erfolg und war ein erster Schritt zum Klassenerhalt!

Nach einer guten Vorbereitung und einer entsprechenden Platzstrategie erspielte sich unser Team einen 3. Platz und nicht nur das, es fehlten sogar nur zwei Schläge zum deutlich höher eingeschätzten Team des GC Holm (gespickt mit ehemaligen und aussortierten Falkensteiner Spitzenspielern)!

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.