Jungsenioren

Am Samstag und Sonntag  (11./12.7.2015) haben die besten 8 Jungseniorenmannschaften auf der Golfanlage in Pinnau um den Hamburger Mannschaftsmeister Titel gespielt. Wir mussten am Samstag im Achtelfinale gegen den Vorjahressieger aus Falkenstein ran. Von der Papierform und auch aufgrund der Handicap´s eigentlich eine klare Sache für Falkenstein. Aber das Team hat unglaublich gekämpft, und am Ende hat unser Matchplayhero Oliver Goy den letzten notwendigen Punkt nach Hause gebracht. Was dann los war, kann man kaum beschreiben. Wir wurden von allen Seiten angesprochen und die Freude bei allen Mannschaften(bis auf Falkenstein) war riesengroß über den Sieg der Treudelberger. Es ging sogar das Gerücht rum, dass Treudelberg noch nie gegen ein Ligaspiel von Falkenstein gewinnen konnte. Wolli, das wäre mal zu überprüfen. Somit standen wir völlig unerwartet im Halbfinale und mussten  gegen Wendlohe antreten. In einer sehr einseitigen Partie haben wir dann 1,5 zu 5,5  verloren. Somit ging es dann am  Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen Holm.

Am Sonntag haben wir dann  4 x Vierer gespielt und 8 x Einzel. Nach den Vierern lagen wir 1 zu 3 hinten und somit galt es, in den Einzeln die entscheidenden Punkte zu holen. Alle vom Team wollten nun auch die Medaille nach Hause mitnehmen. Die ersten Einzel konnten dann auch klar gewonnen werden; aber am Ende hat es dann doch nicht ganz gereicht und wir haben dann  5,5 zu 6,5 verloren. Die Enttäuschung war sehr groß.

Für die Mannschaft haben gespielt:

Michaela Witte
Marc Ellis
Andreas Boberski
Panos Gregoriades
Anton Koschnik
Oliver Goy
Thomas Welter
Alif Amiruddin
Matthias Ehni
Christian Kopplow

Mein besonderer Dank gilt aber den Spielern, die am Samstag die Mannschaft unterstützt haben als Caddy: Jan Geber, Roberto Meisner, Alexander Riedel und Matthias Mielke. Persönlich enttäuscht war ich von der Unterstützung am Sonntag. Da sieht man eindeutig den Unterschied zu den anderen Mannschaften. Wir waren unter den besten 4 Mannschaften aus Hamburg, es ging um Platz 3 und vom Treudelberger Umfeld und vor allem aus den eigenen Jungsenioren-Reihen weit und breit keiner zu sehen. Bei den anderen Clubs sah das ganz anders aus. Das gilt es deutlich zu verbessern.

Dennoch am Ende eine super Erfahrung, wir haben uns als echte Mannschaft am Samstag und Sonntag auf dem Platz gezeigt und den Club würdig vertreten und das Highlight am Samstag hat Treudelberg gesetzt. Über den Sieg geben Falkenstein hat und wird die Hamburger „Golfszene“ sprechen.

Der Käpt´n – Thomas Welter