GENERATION CUP am 05.07.2015

Wir Hamburger sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Erst beschweren wir uns über den langen Winter und dann, dass es plötzlich Sommer geworden ist.

Die knapp über 35 Grad hatten keine Auswirkungen auf das Spiel unserer Jugend, die unbarmherzig die schlechten Schläge der Eltern kommentierte. Wie schön dann doch, mit einem Tages-Adoptivkind zu spielen,  das gut erzogen sich der Kommentare über vorbeigeschobene Putts enthält.

Darum, als ein guter Tipp an alle Leser fürs nächste Jahr: suchen Sie sich einen Jugendlichen. Schon das Zugucken macht Spaß und kann dazu animieren, auch mal eine Trainerstunde zu nehmen. Der Beweis, dass das Jugendtraining erfolgreich ist, wurde jedenfalls erbracht.

Während wir Erwachsenen nach 15 Löchern der Hitze Tribut zollten und nur noch über  „Flasche leer/voll/ fertig“ nachdachten, führten uns die Jugendlichen zu tollen Ergebnissen, ein Score unter 36 Stableford  Punkten war schon die Ausnahme. Gewinner waren wir also alle, auch wenn nicht alle einen Preis erhalten konnten.

Besonders zu erwähnen ist das Team Henrik und Joe, die mit 30 Bruttopunkten bei einem gemeinsamen Hcp von 14  nur einen Schlag hinter den Siegern  Bennet und Michael (gemeinsames Hcp 9) landeten.

Beim gemeinsamen Grillen waren die Anstrengungen bald vergessen und, da man ja eigentlich gut gespielt hatte, stellte sich auch die Harmonie überall wieder ein. Es war ein schöner Tag, den wir gemeinsam erlebten.

Reinhard Breuell, Jugendwart