Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte

AKTUELLES

Liebe Golfer, hier können Sie nachlesen, was auf Treudelberg so alles passiert – vom aktuellsten Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim Surfen!

Wussten Sie, dass 17,1 Millionen Deutsche ehrenamtlich tätig sind? Das ist beachtlich und wirft ein gutes Licht auf das Gemeinschaftsgefühl. Mühsam wird es allerdings immer, wenn jemand aus dem Ehrenamt ausscheidet und die Verbliebenen händeringend Nachfolger suchen. Wir Treudelberger Damen haben es nun sehr schnell geschafft.

Was war gut? Was klappte nicht? Was muss verbessert werden? Hier schreiben die Captains des Damennachmittags, Herrennachmittags und der Ü50 der Damen und Herren über ihre Erfahrungen in einer ungewöhnlichen und von Corona bestimmten Saison.

Erstmals seit 40 Jahren gelingt es einem Team, die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft zu verteidigen - unseren Treudelberger Blue Boys. Und das gegen die hoch favorisierten und frischgekürten Deutschen Mannschaftsmeister aus Falkenstein. Es war ein Drama am gestrigen Sonntag in Holm: Erst am achten Extraloch im Stechen war der Titelgewinn perfekt.

Ungewöhnliche Reportage an diesem Freitag in BILD Hamburg: Maxi Breuell (20) gibt dem deutschen Profi-Schwergewichtsmeister im Boxen einen ersten Einblick in den Golfsport, Peter Kadiru (23) zeigt Hamburgs amtierendem Golfmeister im Box-Gym in Alsterdorf Haken, Gerade und Beinarbeit.

Liebe Mitglieder,

eine ungewöhnliche Saison neigt sich ihrem Ende. Die COVID-19-Pandemie hat Golf, wie wir den Sport kennen und lieben, in diesem Jahr verhindert.

Besondere Zeiten, besondere Mühen: Als sich Uwe von Böhl und Jörg Krüger, die beiden Treudelberger Men’s Captains und Organisatoren des Herrennachmittags, vor fast einem Jahr zu ersten Gesprächen mit Jürgen und Felix Weiss trafen, planten die vier ein Turnier mit Grillfest im Mai. Corona kam - und warf alle guten Ideen über den Haufen. Bis zum 30. September.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Strelasund belegte Maxi Breuell als erfolgreichster Spieler der Treudelberger Blue Boys Platz 5 (152 Schläge; 76/76). Im Interview mit dem Alstertal-Magazin gibt der amtierende Hamburger Meister Einblick in seine anfangs durchwachsene, am Ende aber sehr starke Saison und spricht über seine sportlichen und beruflichen Pläne.

Am heutigen Donnerstag erscheint das Abendblatt mit einem großen Artikel über die Treudelberger Golfer aus dem Zweitliga-Team. Reporter Andreas Hardt beschreibt die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Fünf Blue Boys haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

 

Jan Nebe siegte in einem spannenden Finale gegen seinen Blue-Boys-Teamkollegen Tom Schmanns, Antonia Thedens gewann nach einem Durchmarsch deutlich.

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2020 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.