Schule für OLYMPIA

Bei dem Wettbewerb Schule für Olympia treten die Hamburger Schulen in Lutzhorn  in zwei Gruppen (Altersklassen) gegeneinander an.

Unsere Kinder sind in allen Gruppen stark vertreten. Das CvO konnte in Gruppe II mit Jonas, Maxi, Henrik und Lasse den zweiten Platz und damit die Silbermedaille  erkämpfen. Wir mussten uns damit nur dem Heidberger Sportgymnasium geschlagen geben. Auch wenn beim Rolerwettbewerb es so aussieht, als ob James aus dem GOA die Nase vorn hat…., das GOA wurde nur Dritte. Immer Unsinn im Kopf, die Jungen.

Ein besonderes Lob verdient dabei Jonas, der, als er vergaß, die Markierung  seines Balles nach Verlegung zurückzulegen, dieses selbst anmerkte, obwohl seine Flightpartner es nicht mitbekommen hatten und sich 2 Strafschläge notierte.

Das Ohlstedter Gymnasium  konnte in der anderen Gruppe ebenfalls mit Tom, Anna und Sean sich die Silbermedaillen sichern. Anna konnte sich sogar dabei auf dem nicht einfachen Platz unterspielen.

Erster wurde das Gymnasium Hochrad (mit dem Golfclub Falkenstein).

Unser Golfclub Treudelberg hat sich damit in Hamburg wohl von seiner besten Seite gezeigt, und ich würde mir wünschen, dass dieses in den Schulen auch stärker Beachtung findet.

Reinhard Breuell, Jugendwart