Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte

AKTUELLES

Liebe Golfer, hier können Sie nachlesen, was auf Treudelberg so alles passiert – vom aktuellsten Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim Surfen!

Aus gegebenem Anlass nachstehend  Tipps und Informationen, worauf bei großer Hitze geachtet werden sollte. Denn bei 30° und mehr ist die Belastung der Spieler bei Turnieren nicht zu unterschätzen:

Wenn Treudelberg lädt, kommen Golfer immer gern, von weit her und sehr zahlreich. Das zeigt sich Jahr für Jahr bei den beiden Höhepunkten der Saison. So war das beim Men's Day der Herren,  als 128 Golfer am Start waren wie auch aktuell beim Schwanenturnier der Damen, deren Einladung 104 Golferinnen aus 21 Clubs in alter Treue folgten.

Gefunden ...

In einem (scheinbar) herrenlosen Golfbag (dass es sich um einen Rucksack gehandelt haben soll, ist ein Gerücht ...) fand sich der Entwurf eines Schreibens, das die Finderin freundlicherweise der Schriftwartin - und nicht einer großen Hamburger Tageszeitung - zur Kenntnisnahme zugeleitet hat. Da sein Inhalt von allgemeinem Interesse sein dürfte, veröffentlichen wir diesen nachstehend.

Liebe Treudelberger,
Impressionen von der LET Access Serie in unserem Golfclub finden Sie als Video unter

http://www.golf.de/publish/dgv-sport/golf-team-germany/golf-team-germany-news/60107569/video-gabsa-und-cowan-on-tour

…nach einem relativ turbulenten Saisonbeginn übernahm ich im Mai die 1. Damenmannschaft des Golfclub Treudelberg.

Bei strahlendem Sonnenschein und 4 weiteren gegnerischen Teams hat sich unsere 1. Damenmannschaft auch am 5. Spieltag durchsetzen können und gewann mit 20 Schlägen Vorsprung vor dem Team Gut Haseldorf die Tageswertung.

Von 18 angetretenen Mannschaften der Jungen der Jahrgänge 1999/2000 hatten die Treudelberger Jungs es  ins Finale der letzten 4 geschafft.

Dieses wurde im Lochspiel/ Matchplay auf der Wendlohe ausgetragen.

Es gibt sie noch, die Freunde, die mit einem spielen wollen. So war es auch am Sonntag, den 19.7. auf Treudelberg, wo sich Mitglieder mit ihren Freunden zusammenfanden, um eine nette Runde Golf zu spielen. Anfangs sah das Wetter nicht berauschend aus, aber nach den ersten Löchern im Regen ließ Petrus die Brause abstellen und wir konnten zufrieden sein. Nach der Stärkung an der Halfway machte das Golfen auf der 2. Runde weiterhin viel Spaß. Zum Glück kamen die meisten Spieler trocken ins Clubhaus und konnten sich bei Kaffee oder einem Bier auf das kommende Essen einstimmen.

Am 16ten Juli war in diesem Jahr Ferienanfang, und wir haben dies mit einem Turnier gewürdigt.

Wie im letzten Jahr haben wir dazu auch Gästen die Gelegenheit gegeben, mit uns zu spielen.

Wir spielten in 4 Leistungsgruppen:  0 bis 18 Zählspiel weiss /blau; 18,1 bis 36 Stableford gelb/rot; 37 bis 54 nur 9 Loch sowie Pitch und Putt.

Impressionen der DGL Damen,  OL Nord 2, 4. Spiel am 19.07.2015 in Brunstorf

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.