Jugendclubmeisterschaften 2015

von links: Maxi (3. Platz), James (Jugendclubmeister), Tom (2. Platz)

Am Sonnabend, den 5. September fanden bei strömendem Regen, von heftigen Windböen begleitet, unsere Jugendclubmeisterschaften (Zählspiel) statt.

Es konnte erst um 9.40 Uhr gestartet werden, da sich langfristig bereits einige dänische Hotelgäste angemeldet hatten.

Die Spielgeschwindigkeit wurde dadurch jedenfalls nicht betroffen; es wurden die ersten 18 Loch in 4,5 Std. und  die zweiten in 4 Std. gespielt.

So konnte gegen 20.00 Uhr bei einbrechender Dunkelheit der letzte Flight das Spiel beenden. Konnte er? Nein, es ging ins Stechen an der 18. Bahn. Beide Kontrahenten, James und Tom, erreichten das Grün mit dem dritten Schlag. Da beim Schummerlicht natürlich das Grün nicht mehr zu lesen war, wurde von beiden Spielern der zweite kurze Putt vorbeigeschoben, oder war da auch Nervosität im Spiel?

Maxi hatte sich die Bronzemedaille bereits gesichert.

Bei den Damen war die Entscheidung leichter, da sich Julia mit einer super ersten Runde vor Anna in Führung gesetzt hatte, die Anna nicht mehr aufholen konnte.

Klasse unser Shooting Star Pauline, die sich mit zwei anständigen Runden die Bronzemedaille sicherte. So konnten wir gegen 21.00 Uhr wenigstens  eine Siegerehrung vornehmen.

Bei stockdunkler Nacht musste das Stechen auf den nächsten Tag um 9.00 Uhr vertagt werden, was James mit einem Birdie für sich entscheiden konnte, denn es darf nur einen Jugendclubmeister geben, was schade ist. Verdient hatten beide den Erfolg.

Es ist anzumerken, dass beide Runden bei diesen schlechten Wetterbedingungen ohne CBA gespielt wurden, da es trotz allem 6 Handicap-Verbesserungen und diverse Schonungsergebnisse gab.

Reinhard Breuell  (Jugendwart)

von links: Pauline (3. Platz), Julia (Jugendclubmeisterin), Anna (2. Platz)
die Sieger: Anna, Tom, Pauline, James, Julia, Maxi
Stechen am ersten Extraloch