Treudelberger Aufschwung!

Damen-und Herrenteam gestalten den 2. Spieltag vor mehr als 100 Zuschauern erfolgreich! Herren jetzt auf Platz 3 der ligaübergreifenden Hamburger Rangliste!

Es ist schon lange her, dass beide Erwachsenenmannschaften erfolgreich waren! An diesem Wochenende war es endlich mal wieder soweit! Während die Damenmannschaft um Kapitänin Veronique Brombach erwartungsgemäß den 1. Platz belegte, spielten die Herren sensationelle Einzel!

Unsere Damenmannschaft konnte nach dem eher unglücklichen Verlauf des ersten Spieltages in Jersbek (im Stechen auf Platz 2), ihrer Favoritenrolle in der Oberliga beim Heimspiel klar gerecht werden! Glückwunsch! Der Aufstieg sollte nur noch Formsache sein.

Bei den Herren sah es etwas anders aus:

Unserem erklärten Saisonziel - Klassenerhalt in der Regionalliga -  konnten wir an diesem Wochenende deutlich näher kommen. Was eine intensive Vorbereitung ausmacht, war deutlich zu erkennen! Lagen wir nach dem 1. Spieltag im Sachsenwald noch auf Rang 3 hinter den  beiden Aufstiegsfavoriten Wendlohe und Holm, spielten die Jungs sensationelle Einzel auf Treudelberg! Mit nur 7,9 Schlägen über CR!!!!!!! nach den gewerteten 7 Einzeln lagen wir völlig überraschend vor den Wendlohern (10,9 über CR). Nebenbei unterspielte sich auch noch fast die Hälfte des Teams! Kompliment! Nach den Vierern verpassten die Herren die Sensation des Tagessieges nur um einen einzigen Schlag! Aber mit 7 Punkten aus den ersten beiden Spieltagen liegen die Jungs deutlich über den Erwartungen auf Platz 2 der Regionalliga Nord, sogar vor den Holmern und haben sich ein kleines Polster vor den Abstiegsrängen gesichert.

Intensive und professionelle Vorbereitung zahlt sich eben doch aus! Weiter so Jungs!

Ganz nebenbei verbesserten sich die Herren auch noch auf Platz 3 der aktuellen ligaübergreifenden Rangliste der Hamburger Golfclubs! Nur der überragende Golfclub Falkenstein und der GC Wendlohe sind z.Zt. vor  unserem Team!!! Dies ist besonders wichtig, weil die ersten 8 Teams der insgesamt 16 gemeldeten Herrenmannschaften sich für das Hamburger Final 8 im September qualifizieren! Bei den Damen sieht es ähnlich aus. Auch hier ist die Qualifikation möglich, da unsere Damen als 9t bestes Team unter 11 Mannschaften nur einen Rückstand von 7 Schlägen auf die Groß Flottbeker haben!

Am 28. Juni geht’s für die Herren jetzt weiter im GC Ahrensburg (Heimspiel des GC Walddörfer). Selbstverständlich beginnt die Vorbereitung bereits heute! Wir werden alles tun, um bereits dort den Grundstein für den Nichtabstieg zu legen! Zeitgleich spielen die Damen in Großensee!

Über jede Unterstützung durch Zuschauer freuen sich natürlich beide Teams!

Seien Sie dabei und unterstützen Ihre Teams, wie es auch viele aus den anderen Clubs tun!

Wir freuen uns auf Sie!!!!!!! Bis dann.

Ihr Captain der Herrenmannschaft

Knut Baras