Herrenteam gestaltet 1. Spieltag in der Regionalliga erfolgreich!

Regen, Sturm und Kälte konnten unser Herrenteam nicht aufhalten! Der 1. Spieltag in der Regionalliga brachte den gewünschten Erfolg und war ein erster Schritt zum Klassenerhalt!

Nach einer guten Vorbereitung und einer entsprechenden Platzstrategie erspielte sich unser Team einen 3. Platz und nicht nur das, es fehlten sogar nur zwei Schläge zum deutlich höher eingeschätzten Team des GC Holm (gespickt mit ehemaligen und aussortierten Falkensteiner Spitzenspielern)! Der GC Walddörfer und der GC Sachsenwald wurden deutlich distanziert. Dies ist umso erfreulicher, da zwei von fünf Mannschaften am Ende der Saison absteigen müssen.

Aber noch ist nichts geschafft!

Wir werden weiterhin konsequent und diszipliniert arbeiten müssen!

Nach einem nicht nachvollziehbaren schlechten Start in den Einzeln (offensichtlich war die Nervosität doch größer als manch einer selbst geglaubt hat), lagen wir in den Einzeln nach den ersten 9 gespielten Löchern weit abgeschlagen zurück. Erfreulich war zu sehen, wie nahezu das gesamte Team sich dann aber zusammenriss und um jedes Loch kämpfte und Schlag um Schlag aufholte! Bestes Beispiel war Dennis Meyerrose: spielte er doch die ersten 9 Löcher deutlich unter seinen Fähigkeiten mit 4 über par!, fand dann aber zurück ins Spiel und kam am Ende mit einer 74 (2 über par) ins Clubhaus! Die beste Treudelberger Runde spielte kurz darauf Leif Radszat mit einer 73! Klasse! Kurz darauf kam dann auch noch der „Oldie“ Marc Ellis mit einer hervorragenden 74 rein! Aber auch alle anderen enttäuschten nicht, sondern versuchten alles! So lagen wir nach den Einzeln 8 Schläge vor den Walddörfern und 6 Schläge hinter den Holmern auf Platz drei. Dass dieser Platz dann erfolgreich verteidigt werden konnte, lag an den erfolgreichen Vierern! Hier gab es an diesem Tag kein besseres Team als unsere Treudelberger Jungs! Kompliment! Weiter so!

Wer denkt, dass so ein Wochenende einer Lustreise o.ä. gleichkommt, dem sei nachstehend einmal aufgeführt, wie dieses Wochenende ablief:

Samstag, 16.05.15

06.00 Uhr          gemeinsames Frühstück im GC Treudelberg

06.30 Uhr          Abfahrt zum GC Sachsenwald

07.45 Uhr          Trainingsbeginn im GC Sachsenwald

09.30 Uhr          Start der Einspielrunden bei Regen und stürmischen 7 Grad Celsius

14.00 Uhr          kleiner Imbiss (belegte Brote) im Clubhaus und Rundenanalyse

14.30 Uhr          Training bis 17.30 Uhr

17.30 Uhr          Abfahrt zum Hotel, Bezug der Zimmer, schnelles Duschen

18.30 Uhr          Abfahrt zum Italiener

18.45 Uhr          gemeinsames Abendessen (grosser gemischter Salat mit Putenbrust, anschl.

ital. Hackbraten mit Broccoli und Bratkartoffeln), kein Alkohol versteht sich von selbst!

19.30 Uhr          Taktikbesprechung

20.30 Uhr          Ankunft im Hotel (alle wollten nur noch eins: SCHLAFEN!)

Sonntag, 17.05.15

05.15 Uhr          Wecken durch den Captain

05.45 Uhr          gemeinsames Frühstück und „Einschwörung“ auf den Tag!

06.15 Uhr          Abfahrt zum GC Sachsenwald und anschl. individuelle Vorbereitung!

07.30 Uhr          Andreas Boberski geht als erster auf die Runde

09.30 Uhr          Michael Kruse startet als letzter Treudelberger

Nach den Einzeln ist die Pause vor den Vierern eher dürftig! Die letzten Spieler kamen nach fast 5 Stunden Einzeln nicht einmal zum Mittagessen, sondern mussten direkt wieder mit den Vierern starten! Golf total, wenn man bedenkt, dass am Ende nahezu 10 Stunden!!!! ohne Unterbrechung, bei Regen, Sturm und Temperaturen von 6-10 Grad Celsius, Golf gespielt wurde!

19.30 Uhr          Alle Spieler haben ihre Runden beendet und sind mehr oder weniger durchgefroren

und nass! Nach über 16 Stunden ist ein Turniertag erfolgreich beendet. Insgesamt 38

Stunden unterwegs in Sachen Mannschaftsgolf Treudelberg! Wenig Schlaf, ca. 30 km

Fußmarsch und zwischendurch noch den Schläger geschwungen!

Jetzt nur noch schnell Bekanntgabe der Ergebnisse, einen letzten (alkoholfreien)

Drink und alle fahren erschöpft und müde nachhause. Das Ende einer Lustreise

eben……….. ;-)

Bedanken möchten wir uns bei allen, die zum ersten erfolgreichen Wochenende beigetragen haben, insbesondere Dank an alle Caddies, die ausnahmslos mit durchgehalten haben und natürlich an unseren Hauptsponsor „Siegfried Jacob GmbH und Co. KG Hamburg“, ohne den eine intensive Vorbereitung nicht möglich wäre! Aber auch allen anderen, die uns begleiten und unterstützen, danken wir.

Am Dienstag beginnt jetzt die Vorbereitung auf unser Heimspiel am

31.05.15 auf Treudelberg!

Wir werden alles tun, um dann den Grundstein zum erfolgreichen Klassenerhalt zu legen! Das gesamte Herrenteam würde sich ebenso wie das Damenteam, welches zeitgleich antritt, über viele, viele Zuschauer aus den Treudelberger Reihen freuen! Seien Sie dabei und unterstützen beide Teams!

Das hilft und tut den Teams sehr gut! Und nebenbei sehen Sie auch noch hervorragendes Amateurgolf!

Wir freuen uns auf Sie!!!!!!!

Bis dann.

Ihr Captain der Herrenmannschaft