Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte Archiv

AKTUELLES

Liebe Golfer – hier können Sie nachlesen was auf Treudelberg so alles passiert ist – vom aktuellstem Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim spökern !

2015

Bei dem Wettbewerb Schule für Olympia treten die Hamburger Schulen in Lutzhorn  in zwei Gruppen (Altersklassen) gegeneinander an.

Unsere Kinder sind in allen Gruppen stark vertreten. Das CvO konnte in Gruppe II mit Jonas, Maxi, Henrik und Lasse den zweiten Platz und damit die Silbermedaille  erkämpfen. Wir mussten uns damit nur dem Heidberger Sportgymnasium geschlagen geben. Auch wenn beim Rolerwettbewerb es so aussieht, als ob James aus dem GOA die Nase vorn hat…., das GOA wurde nur Dritte. Immer Unsinn im Kopf, die Jungen.

Beim 4. Ligaspiel auf der Wendlohe haben die Jungsenioren des Golfclub Treudelberg einen guten 3. Platz belegt. Wie auch bei den ersten 3 Ligaspielen waren die Mannschaften von der Wendlohe und Dionys einfach zu stark. Somit haben wir nun bei 4 Ligaspielen jeweils den dritten Platz belegt.

Beim Herren – Nachmittag am 10. Juni 2015 hat der Treudelberger Jung , CHRISTOPHER CARSTENSEN , der aktuell für den Hamburger GC Falkenstein in der 1. Bundesliga spielt , mit 7 Schlägen unter Par auf dem Course A / B eine blitzsaubere „ 65 „ !!! gespielt .

Am Wochenende fanden in Falkenstein die Hamburger Einzelmeisterschaften der Jugend statt. Gesamtsieger wurden Anton Albers ( Buchholz ) und Esther Henseleit ( Falkenstein), beide AK 16. Die Treudelberger waren mit 7 Spieler/innen vertreten und haben Plätze im Mittelfeld belegt. Wir freuen uns über die doch einsatzfreudigen Jungen und Mädchen, die uns dort repräsentiert haben.

Bei strahlendem Sonnenschein fand auf unserem Platz am Sonnabend, den 6.  Juni ein Turnier der Reihe AK12 statt, Kinder unter 12 Jahren.

Es ist lange her, dass wir so viele Mädchen haben Golf spielen sehen, da die Falkensteiner mit einem neuen Förderkonzept mit 2 Mädchenmannschaften (und 2 Jungenmannschaften ) in dieser Altersgruppe  antraten.

am 1. April starteten wir mit dem Herrennachmittag in die Saison 2015. Einige Turniere wurden erfolgreich bei gutem oder auch schlechtem Wetter gespielt und der Juni hat uns nun doch noch etwas Sonne und Wärme beschert.

Wie auf unserer Mitgliederversammlung vorgestellt, gibt es im Pro-Shop unsere Treudelberg Logo zum Aufnähen für einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben. Ich würde mich darüber freuen, wenn dieses Logo auf zahlreichen Pullovern, Westen oder T-Shirts zu sehen ist. Corporate Identity ist die Devise und es sieht auch noch gut aus.

Ausblick auf das nächste Jahr. AK 65 Super Senioren:

Wir lagen weit vorn……Was das Alter betrifft! Der Altersunterschied zu den „Neusenioren“ - nunmehr ab 49 Jahre spielberechtigt -  und unserem „Youngster“ beträgt  28 Jahre!!!)

Im nächsten Jahr wird alles anders, und wir greifen mit einer „jungen“ Mannschaft - ab 65 Jahre - wieder an!!

Am Freitag nach Himmelfahrt folgten wir der Einladung des DGV nach Hamm am Rhein, um Treudelberg dort mit der AK 12 aus 2014 zu vertreten. Mit im Gepäck hatten wir Annabel Liu, Tia Nelleßen, Bennett Poppelbaum, Fredrik Scholl und Nick Nouschirvan. Mannschaftsführerin Wiebke Schmanns, Jugendwart Reinhardt Breuell und weitere Spieler der Mannschaft waren wegen der Ferien leider verhindert.

Trotz dichter Wolkendecke, leichtem Regen und einigen Sturmböen, die das Spiel nicht gerade erleichterten und auch manchen Putt am Loch vorbeitrieben, spielten wir voller Optimismus unseren diesjährigen Member-Guest-Chapman-Vierer. Freundinnen aus 17 anderen Clubs waren gekommen

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2022 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.