Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte Archiv

AKTUELLES

Liebe Golfer – hier können Sie nachlesen was auf Treudelberg so alles passiert ist – vom aktuellstem Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim spökern !

2016

6 Tage täglich 11 – 12 Stunden Training und 35.000!!! Bälle geschlagen!
So sah das Trainingslager der Treudelberger Herren in El Rompido vom 05.03. – 12.03.16 aus!

Die Treudelberger Herrenmannschaft ist in die Saison gestartet und hat Sturm und Regen im Trainingslager getrotzt!

20. März 2016 Frühlingsbeginn mit Temperaturen zwischen 4,6 und 8,9°, 1,9 Sonnenstunden. Der Boden auf den Abschlägen teilweise noch gefroren, so dass es schwer war, ein Tee zu stecken. Dennoch, sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke lugen, kommen wir Golfer aus unseren warmen Wohnungen, um unserem Lieblingssport zu frönen.

Der Golfclub “An der Pinnau” hat unsere Mädchen am Samstag, den 16.04.2016 zum Saisonstart zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Gespielt wurde ein “2-er Scramble-Netto-Lochwettspiel”. Unsere Mädchen unterlagen bei kühlem und stürmischen Aprilwetter ganz knapp mit 2:1. Trotzdem hat es allen super viel Spaß gemacht und die Freude auf die kommende Saison ist geweckt.

Auch diese Saison begannen wir mit einem „Florida-Scramble“, dessen Startgeld (EURO 20,-) wie im Vorjahr für Treudelbergs Jugendarbeit bestimmt war. Dabei bekamen die Teilnehmer auch ihr „Goodie“ in Form eines Gutscheinheftes, das ermäßigtes Spielen auf verschiedenen Plätzen im Großraum Hamburg ermöglicht. 73 Teilnehmende und 2 Spenderinnen werden des Jugendwartes Herz erfreuen, wenn er am Saisonende € 1.500,- entgegennehmen darf!

Der  Start zur Saisoneröffnung  der Damen  am 12. April stand unter einem guten Stern. Nachdem die Vorbereitung der Startliste recht turbulent abgelaufen war, wollten ca. 80 Damen auf dem Golfplatz zeigen, dass sie auch in diesem Jahr gewillt sind, einen Wettkampf auszutragen. Die Vorfreude auf das erste Turnier der Saison und die spürbar gute Laune  lagen in der Luft und waren ansteckend.

Am 2. und 3. April 2016 fuhr die Damenmannschaft des GC Treudelberg mit Trainer Jan für ein Trainingswochenende in die Nordheide, um sich auf die kommenden Ligaspiele vorzubereiten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen wir uns vormittags im Land-und Golf Club Hittfeld .

Es gehört eigentlich zur Tradition auf Treudelberg, dass zum Osterfest mindestens zwei Turniere vom Club ausgerichtet werden. So auch 2016.

Leider war das Osterfest in diesem Jahr sehr früh. Entsprechend waren  auch die allgemeine Wetterlage und ebenfalls die Vorhersage: nämlich schlecht.  Einige Golfer träumten schon von vorgabewirksamen Spielen. Die Realität holte uns sehr schnell ein. Die Auswahl der bespielbaren Bahnen fiel auf B + C. Wie seit Jahren gibt es Spieler, die den Course C zu kurz finden; man kann es nicht jedem Golfer recht machen.

Ein Teilnehmerfeld wie seit Jahren nicht, nämlich um die 80 Mitglieder haben der Einladung unseres Mitglieds und HGV Spielleiters Thomas Lander zum großen Informations- und Regelabend am 21.3.2016 Folge geleistet.

(teilnehmende Clubs: Ahrensburg, Jersbek, Kaden, Treudelberg, Walddörfer, Waldhof)

Gut, dass Ersatztermine vereinbart waren, denn ohne diese hätten die 6 Turniere in der Zeit von November 2015 – März 2016 nicht stattfinden können.  Dauerregen, Schnee und Schneefall haben den Spielern sehr viel abverlangt auf den extrem nassen Plätzen. Das Endspiel fand am 20.03.2016 in Waldhof statt.

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2019 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.