Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Saisonstart 2016: Heiter bis wolkig und trocken …

Saisonstart 2016: Heiter bis wolkig und trocken …

Auch diese Saison begannen wir mit einem „Florida-Scramble“, dessen Startgeld (EURO 20,-) wie im Vorjahr für Treudelbergs Jugendarbeit bestimmt war. Dabei bekamen die Teilnehmer auch ihr „Goodie“ in Form eines Gutscheinheftes, das ermäßigtes Spielen auf verschiedenen Plätzen im Großraum Hamburg ermöglicht. 73 Teilnehmende und 2 Spenderinnen werden des Jugendwartes Herz erfreuen, wenn er am Saisonende € 1.500,- entgegennehmen darf! Das erfreulich gute Wetter, Schokoschmetterlinge zum Start, annehmbarer Platzzustand (einige Grüns sind allerdings noch ziemlich „vernarbt“), blumengeschmückte Tische im Golfrestaurant, die kräftige Gulaschsuppe für alle und nicht zuletzt die traumhaften Ergebnisse (für einen Scramble allerdings eher üblich …) ließen eigentlich nur ein Gesamturteil zu: Start geglückt (siehe hierzu auch das Foto der Siegerinnen und Sieger)!

Eine persönliche Anmerkung sei dem Verfasser gestattet: 

  • dass ein Scramble nicht jedermanns Sache ist, zeigt eine proportional hohe Abwesenheit unserer guten Handicapper (besser HCP –18) – die ausnehmend positive Resonanz derer, die mitgespielt haben, spricht für mich dennoch dafür, diese Spielart für einen Saisonstart weiterzuempfehlen …

Was erwartet Sie weiterhin in dieser Saison? Unser Wettspielkalender hängt „am Brett“, Kopien liegen aus, deshalb hier nur ein paar ergänzende Hinweise. 

Wie gehabt spielen wir im 14-Tages-Rhythmus auf dem 18-Loch-Platz und zusätzlich, beginnend am 21. April im 4-Wochen-Abstand auf dem jeweiligen 9-Loch-Platz (gelegentlich kommt es wegen anderer Turniere zu Verschiebungen bzw. Tausch mit dem Donnerstag davor oder dahinter). Über die Saison hinweg haben wir auch dieses Mal wieder versucht, einen einigermaßen ausgewogenen Mix von Einzel-Wettspielen und Vierern hinzubekommen. Wie in den letzten Jahren wollen wir auch wieder ein Lochspiel starten (am 9. Juni). Hier wird erst die Teilnehmerliste ergeben, wer gegen wen spielt (Liste wird nach HCP sortiert, dann spielen der Beste gegen den 2., der 3. gegen den 4. usw.).

Last but not least: unsere Ausflüge. Am 2. Juni wollen wir Jersbek “heimsuchen”, und am 25. August führt uns unser Weg wieder nach Gut Wensin zum GC Bad Segeberg. Wir erwarten regere Teilnahme als im Vorjahr (da mussten wir den 2. Ausflug wegen zu geringer Beteiligung ausfallen lassen!) – zumindest dürfte eine Aussage nicht mehr ziehen: „Das ist mir zu weit / zu schlecht erreichbar (auf der A7 wird gebaut)!“.

Captain’s Team (Adriane Robel-Beck und Werner Fischer) und Spielleitung (wie bisher: Henning Meybohm, Wolli Loff und Werner Fischer) freuen sich auf weiterhin viele schöne Spiele – und vor allem: auf Sie!

Werner Fischer

Zurück

Copyright 2020 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.