Saisonstart der Treudelberger Mädchenmannschaften

Hintere Reihe: Spielerinnen vom Golfclub An der Pinnau Vordere Reihe (v.l.): Elena Welzhofer, Jill Schmanns, Charlotte Bürgers, Lilly von Eberstein, Pauline Bürgers, Sophie Pöthe

Der Golfclub “An der Pinnau” hat unsere Mädchen am Samstag, den 16.04.2016 zum Saisonstart zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Gespielt wurde ein “2-er Scramble-Netto-Lochwettspiel”. Unsere Mädchen unterlagen bei kühlem und stürmischen Aprilwetter ganz knapp mit 2:1. Trotzdem hat es allen super viel Spaß gemacht und die Freude auf die kommende Saison ist geweckt.

Wir haben dieses Jahr zwei Mädchenmannschaften gemeldet: Eine AK 14- und eine AK 18-Mannschaft, bestehend aus 8 bzw. 9 Mädchen.

Das erste offizielle Mannschaftsturnier 2016 findet am kommenden Samstag, den 23.04.2016 statt. AK 14 startet im Golfclub Großensee und AK 18 spielt ihr erstes Mannschaftsturnier des Jahres im Golfclub An der Pinnau.

Der neue Trainer beider Mädchenmannschaften ist Jan Blazek, da er auch die Damenmannschaft trainiert und so ein fließender Übergang von den Mädchenmannschaften in die Damenmannschaft ermöglicht wird.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und schöne Saison 2016 mit gutem Wetter. Das Heimspiel in Treudelberg findet für beide Mannschaften am Samstag, den 07.05.2016 statt.

Vielen lieben Dank an Ute Stichling, die seit 3 Jahren leidenschaftlich und sehr engagiert die Mädchen betreut und sich ein weiteres Jahr als Mannschaftscaptain für die AK 18 zur Verfügung stellt sowie an Michael Bürgers und Anja Nelleßen, die sich als Mannschaftscaptain für die AK 14 zur Verfügung stellen.

Stefanie Pöthe (Organisation der Treudelberger Mädchen)