Aktuelles von der Damenmannschaft

Damenmannschaft 2016

Am 2. und 3. April 2016 fuhr die Damenmannschaft des GC Treudelberg mit Trainer Jan für ein Trainingswochenende in die Nordheide, um sich auf die kommenden Ligaspiele vorzubereiten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen wir uns vormittags im Land-und Golf Club Hittfeld .

Zunächst wurde verschärft das kurze Spiel trainiert: Chippen, Pitchen und Bunkerschläge standen an diesem Tag auf dem Programm. Anschließend trainierten wir Abschläge,

da Hittfeld bekannt für seine engen Bahnen ist. Nach einem stärkenden Mittagssnack im Clubhaus starteten wir zur Nachmittagsrunde auf dem hügeligen Platz im Elbvorland.

Bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel besprachen wir noch den vergangenen Trainingstag. Im Anschluss werteten Jan und Véronique noch unsere Scores aus.

Beim Frühstück bekamen wir dann eine ausführliche Rückmeldung bezüglich des Vortages sowie die Flighteinteilung für Buchhholz. Nach Konzentrations-und Entspannungsübungen fuhren wir zum GC Buchholz, wo zunächst gezielt das Putten geübt wurde. Danach gab es für jeden noch individuelles Training. Während der Runde auf dem gut bespielbaren Platz wurden von jedem Notizen gemacht, um mögliche Fehler im Training systematisch verbessern zu können. Zudem wurden erste Platzstrategien für die kommenden Ligaspiele geplant.

Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit der Mannschaft.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Lieben Dank an Véronique und Jan für die tatkräftige Unterstützung und die Organisation sowie an den Club, der uns dieses Trainingswochenende ermöglichte.

Antonia Thedens

im Namen der Damenmannschaft des GC Treudelberg