Liebe Mitglieder, liebe Treudelberger

Hamburg im April 2016

20. März 2016 Frühlingsbeginn mit Temperaturen zwischen 4,6 und 8,9 ° , 1,9 Sonnenstunden. Der Boden auf den Abschlägen teilweise noch gefroren, so dass es schwer war, ein Tee zu stecken. Dennoch, sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke lugen, kommen wir Golfer aus unseren warmen Wohnungen, um unserem Lieblingssport zu frönen.

Die Natur hat noch nicht richtig begriffen, dass es Frühling ist, und so sprießen die ersten grünen Spitzen nur langsam, die Grüns haben noch Winterflecken und das Fairway ist auch noch nicht so, wie wir es eigentlich erwarten.

Nun ist Geduld gefragt, denn unsere Greenkeeper sind fleißig beim Sanden, Sähen, Schneiden, Reparieren und arbeiten an allen Ecken.

Unser erster Beginner-Cup war ein voller Erfolg und ich glaube auch, dass unsere Golfneulinge mit ihren Zählern zufrieden waren. Immerhin haben es einige geschafft, sich trotz der Widrigkeiten zu unterspielen.

Auch die von Thomas Lander dankenswerterweise wieder durchgeführten Regelabende waren ein voller Erfolg und wir freuen uns natürlich über das rege Interesse und hoffen, dass es auch bei den nächsten Terminen so bleibt.

Natürlich möchten wir Sie alle inspirieren, an möglichst vielen Turnieren teilzunehmen. Interessante Turniere stehen auf dem Plan und ob Einzel oder Team-Play, nehmen Sie die Herausforderung an und testen Sie Ihre Spielstärken im Wettkampf aus.

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Saison und; bleiben Sie gesund.

tl_files/golfclub-treudelberg/unterschrifft.jpg

Ihre Ingeborg Lautz