Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte Archiv

AKTUELLES

Liebe Golfer – hier können Sie nachlesen was auf Treudelberg so alles passiert ist – vom aktuellstem Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim spökern !

2015

Von 18 angetretenen Mannschaften der Jungen der Jahrgänge 1999/2000 hatten die Treudelberger Jungs es  ins Finale der letzten 4 geschafft.

Dieses wurde im Lochspiel/ Matchplay auf der Wendlohe ausgetragen.

Es gibt sie noch, die Freunde, die mit einem spielen wollen. So war es auch am Sonntag, den 19.7. auf Treudelberg, wo sich Mitglieder mit ihren Freunden zusammenfanden, um eine nette Runde Golf zu spielen. Anfangs sah das Wetter nicht berauschend aus, aber nach den ersten Löchern im Regen ließ Petrus die Brause abstellen und wir konnten zufrieden sein. Nach der Stärkung an der Halfway machte das Golfen auf der 2. Runde weiterhin viel Spaß. Zum Glück kamen die meisten Spieler trocken ins Clubhaus und konnten sich bei Kaffee oder einem Bier auf das kommende Essen einstimmen.

Am 16ten Juli war in diesem Jahr Ferienanfang, und wir haben dies mit einem Turnier gewürdigt.

Wie im letzten Jahr haben wir dazu auch Gästen die Gelegenheit gegeben, mit uns zu spielen.

Wir spielten in 4 Leistungsgruppen:  0 bis 18 Zählspiel weiss /blau; 18,1 bis 36 Stableford gelb/rot; 37 bis 54 nur 9 Loch sowie Pitch und Putt.

Impressionen der DGL Damen,  OL Nord 2, 4. Spiel am 19.07.2015 in Brunstorf

Der letzte der 3 Eclectic-Spieltage am 14.07.2015 bescherte uns Treudelbergerinnen doch noch trockenes Wetter, so dass alle mit vielen guten Vorsätzen in die letzte Runde gehen konnten, um die begehrten Preise zu gewinnen.

Am Samstag und Sonntag  (11./12.7.2015) haben die besten 8 Jungseniorenmannschaften auf der Golfanlage in Pinnau um den Hamburger Mannschaftsmeister Titel gespielt. Wir mussten am Samstag im Achtelfinale gegen den Vorjahressieger aus Falkenstein ran. Von der Papierform und auch aufgrund der Handicap´s eigentlich eine klare Sache für Falkenstein.

Wir Hamburger sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Erst beschweren wir uns über den langen Winter und dann, dass es plötzlich Sommer geworden ist.

Die knapp über 35 Grad hatten keine Auswirkungen auf das Spiel unserer Jugend, die unbarmherzig die schlechten Schläge der Eltern kommentierte. Wie schön dann doch, mit einem Tages-Adoptivkind zu spielen,  das gut erzogen sich der Kommentare über vorbeigeschobene Putts enthält.

Was war das für ein herrlicher Tag auf Treudelberg und die heimlichen Stars  waren die Frauen vom Service – Team . Aber der Reihe nach . Am Tag des Meldestarts waren die 120 Startplätze bereits nach 3,5 Stunden vergriffen und eine prall gefüllte Warteliste schloss sich an. Tatsächlich ging dann am Mittwoch, den 1. Juli `15 , bei traumhaftem Wetter mit wolkenlosem Himmel und ca. 27 Grad , ein Feld von 128 Golfern – mit 43 Gästen aus insgesamt 29 Clubs - an den Start. Nach Erhalt des Tee-off-Beutels und Nutzung der Driving – Range mit gratis Ballservice,  Coffee–Service von Cardinahl-Küchen, Brillen-Service vom Optiker Köpke und Ballberatung von Titleist , ging es auf den von Bob Hargreaves und Team erstklassig hergerichteten und reichhaltig geschmückten Platz.

?????? wo geht es hin? Norden, Süden, Westen oder Osten.  Nach der Abfahrt ging die Raterei los. Zahlreiche Plätze wurden aufgerufen, aber den Vogel  schoss dann Jutta Egerer mit Grambek ab. Richtig, dort fuhren wir hin und alle freuten sich auf den Platz. Die Wetterfee meinte es sehr gut mit uns und so konnten wir lediglich mit einem kleinen Regenschauer unseren Chapman-Vierer spielen. Die kleine, sehr köstliche Rundenverpflegung zwischendurch – es gab kleine Häppchen mit Lachs und Rührei, Käse und Hühnchen auf Schwarzbrot – war für uns eine angenehme Überraschung.

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2022 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.