School is out

Sophie’s Sprung in den Teich

Am 16ten Juli war in diesem Jahr Ferienanfang, und wir haben dies mit einem Turnier gewürdigt.

Wie im letzten Jahr haben wir dazu auch Gästen die Gelegenheit gegeben, mit uns zu spielen.

Wir spielten in 4 Leistungsgruppen:  0 bis 18 Zählspiel weiss /blau; 18,1 bis 36 Stableford gelb/rot; 37 bis 54 nur 9 Loch sowie Pitch und Putt.

In der Gruppe 0 bis 18 ging es gleich sehr aufregend los, als sowohl Cameron ( 2 x ) als auch Tom (1x) ihre Abschläge im Aus platzierten und es endete genauso aufregend, als Maxi seinen letzten Abschlag  C9 auf die Pferdekoppel schickte.

Völlig überraschend war aber der Auftritt von Sophie, die nach halbjähriger Pause im regnerischen Schottland sich von Wetter und Freund inspirieren ließ und mit einer 4 über Par (bei blauen Abschlägen! ) alle Jungen in der Sonne stehen ließ und das erste Brutto gewann. Das neue Handicap von 9,0 und der Sonnenschein und … na ja, schwupps sprang sie in unseren Teich. Herzlichen Glückwunsch.

Benedikt setzte seinen Lauf zu Höherem fort und gewann das erste Netto ( 68 Netto Schläge).
In Gruppe 2 konnte Lasse sich endlich auf die 18 herunter spielen  und gewann das 1. Brutto.
In Gruppe 3 war es Niko, der sein Talent zeigte.

Und bei Pitch und Putt  ??

Die Beteiligung von Treudelbergern fand nicht statt, alle mussten dringend in den Urlaub, so dass Opi Thannhäuser mit seinen 3 Falkensteinern Jungens den Sieg unter sich ausmachen konnten. Sieger war Johann, der mit einem Birdie glänzte. Arthur und Karl waren traurig darüber, keine Medaille gewonnen zu haben , dafür war aber dann die Stimmung beim Grillen (der Jugendwart hatte seinen eigenen Grill mitgebracht ) bei Burger und Würstchen hervorragend.

Auch wenn mit viel Arbeit verbunden, war es ein schöner Tag,

Reinhard Breuell, Jugendwart