Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte Archiv

AKTUELLES

Liebe Golfer – hier können Sie nachlesen was auf Treudelberg so alles passiert ist – vom aktuellstem Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim spökern !

2016

Schon vor dem letzten Spiel der AK 12 sah es sehr gut für uns aus, da immer, wenn von den grünen Abschlägen gespielt wurde, unsere Mannschaft mit Unterspielungen aufwarten konnte.

So war das letzte Spiel in Holm eigentlich nur noch Vertrauen in unsere Jungs und eine Formsache, um die Goldmedaille zu gewinnen.

Liebe Mitglieder, liebe Treudelberger,

sicherlich hat uns das Jahr 2016 nicht nur Schönes beschert, dennoch wollen wir dankbar sein dafür, dass wir oder die meisten von uns, eine schöne Golfsaison hatten und gemeinsam mit Freunden wunderbare Golfrunden spielen konnten.

nun ist es endgültig, die Saison ist seit fast einem Monat vorbei und in zwei Wochen ist schon Nikolaus. Die Treudelberger Wetterlage war bisher mit uns noch relativ gnädig und wir konnten so manche Golf-Runde gehen.

Schluss! Aus! Vorbei! Dieser beliebte Sportmoderatoren-Dreiklang stand gleich dreifach als Motto über dem Herren-Nachmittag-Finale 2016.

Schluss war am Abend des 26. Oktobers, an dem wie schon im Vorjahr eine von den Treudelberger Küchenkünstlern wohlschmeckend gegrillte Wildsau samt Rot- und Rosenkohl durch die hungrigen Männer-Mägen getrieben wurde, zunächst einmal für Dr. Rainer Kelpe.

Wieder kein „goldener Oktober“ am 20., dem Tag unseres Abschlussturniers (Chapman-Vierer, 48 gemeldet, 47 am Start): eher diesig, aber immerhin trocken – das hatten wir schon besser! Der abendlichen Stimmung beim Essen, zu dem sich noch 11 weitere Damen und Herren eingefunden hatten) tat dies jedoch keinen Abbruch. Wenn Lautstärke ein Indikator für Wohlbefinden ist, dann stand es damit wiederum zum besten.

Frühmorgens noch trübe, Regen und ungemütlich, aber dann klärte es auf;  und die diesjährige Golfsaison konnte an einem wunderschönen warmen Herbsttag  beendet werden.

68 Teilnehmerinnen stellten sich dem Chapman-Wettbewerb.

Golf mal andersherum - darum ging es wie schon in den letzten Jahren  beim Cross-Country-Turnier auf den Coursen A und B. 31 Treudelberger lernten querfeldein ihren vertrauten Platz von einer neuen Seite kennen. Die weißen Kugeln wiesen über 14 Spielbahnen den Weg und es gehörte schon eine gute Portion Mut und Selbstvertrauen dazu mit den vorgegebenen neun Schlägen ins Loch zu kommen.

So lautete das Motto unseres Vierball-Bestball Turniers am 04.Oktober 2016.

Das Turnier begann mit strahlendem Sonnenschein und endete mit herbstlicher Kühle. Nach dem langen Sommer ein ungewohntes Gefühl. Dennoch haben die Damen gegen Ende der Saison hervorragendes Golf gespielt.

Am 27. September 2016 ereignete sich beim Damennachmittag ein absolutes Highlight der Saison: Unserer Mitspielerin Ines Hagen-Kutter gelang ein Hole in One auf Bahn A8.

Der Damennachmittag gratuliert ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2019 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.