Winterliga: Treudelberg wird Vizemeister in der Bruttowertung

Siegerehrung: Treudelberg-Captain Annette Teichertübergab die Pokale an Walddörfer-Captain Jan Kielmann (l.) und den Kadener Jürgen Gödecke

Versöhnliches Finale in der Winterliga: Mit Platz 1 in der Bruttowertung feierte die Treudelberger Mannschaft am vierten und letzten Spieltag 2021/22 ihren ersten Tagessieg dieser Saison und gewann damit die Vizemeisterschaft hinter Seriensieger Walddörfer.

Etwas enttäuschend war allerdings der geteilte zweite Platz in der Netto-Wertung, sechs Schläge hinter Tages- und Gesamtsieger Gut Kaden. Bei herrlichem Sonnenschein, aber ruppigem und kaltem Ostwind und für alle 60 Golferinnen und Golfer schwierigen Bedingungen wurde die Mannschaft um Captain Annette Teichert beim Heimspieltag auf Treudelberg ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und verspielte ein besseres Ergebnis.

So blieb am Ende nur der fünfte Platz in der Netto-Gesamtwertung der Winterliga. 13 Schläge fehlten zum geteilten zweiten Platz.

Überhaupt litten die sechs Clubs in diesem Jahr unter widrigen Wetterbedingungen: Die Spieltage beim Golfclub Walddörfer und auf Gut Waldhof fielen aus, der Spieltag in Jersbek wurde bei strömendem Regen nach neun Löchern abgebrochen – und in Ahrensburg bedeckte eine dünne Schneeschicht den Platz.

Brutto-Gesamtwertung:

1. Walddörfer 578 Punkte
2. Treudelberg 549 Punkte
3. Waldhof 511 Punkte
4. Jersbek 502 Punkte
5. Gut Kaden 482 Punkte
6. Ahrensburg 367 Punkte

Netto-Gesamtwertung:

1. Gut Kaden 932 Punkte
2. Waldhof 919 Punkte
3. Jersbek 919 Punkte
4. Walddörfer 911 Punkte