Treudelberger Saisonstart 2018

Ostern sollte es nun endlich soweit sein und das neue Golfjahr, was wir Treudelberger mit großer Spannung erwarten, sollte gestartet werden. Leider aber kam es am Karfreitag wetterbedingt noch nicht dazu. Besonders ärgerlich , da trotz unschöner Wetterprognose beachtliche 80 Meldungen eingegangen waren.

Aber Ostermontag hatte Petrus dann ein Einsehen und lieferte noch immer kühle, aber sonnige trockene Stunden. Somit konnte unser traditionell beliebter Ostervierer im Chapman – Format mit 84 gut eingepackten Golferinnen und Golfern gespielt werden.

Für viele Teilnehmer ergab sich hierbei erstmalig die Gelegenheit mit den jungen Mannschaftsspielern der Damen und Herren in Kontakt zu kommen, was ganz sicher die ein oder andere Bewunderung – was man mit einem Golfschläger so alles machen kann – zum Vorschein brachte. Überhaupt war es ganz erstaunlich, welche guten Scores, bei dem jahreszeitlich bedingtem Platzzustand mit etwas holprigen Grüns, ins Clubhaus gebracht wurden. Das galt durchaus nicht nur für unsere Jungstars, sondern gleichermaßen für das breite Feld der Hobbygolfer.

Diese Aussage lässt sich mit Ergebnissen bei Nearest to the Pin von Christine Donath = 1,23 m! und Stephan Liepelt = 1,06 m!!, sowie beim Longest Drive von Lara Grosse und dem unfassbar langem Drive unseres Neuzugangs Jan Siswick nur unterstreichen.

Aber auch die Brutto – und Nettopunkte der Sieger und Platzierten konnten sich wirklich sehen lassen:

Sieger Brutto    -   Michael Kruse + Jan Siswick mit 40 Punkte ( 4 unter Par ! )

Sieger Netto A  -   Jonas Scholl + Florian Riedel mit 41 Punkten

Sieger Netto B  -   Martin Göldenitz + Klaus Schultz mit 41 Punkten

Sieger Netto C  -   Bernhard Perlak + Dean Dutschmann mit 36 Punkten

Für die nun gestartete Saison, wünschen wir allen Mitgliedern und Mannschaften einen positiven Verlauf und das möglichst viele, von den gesteckten Zielen – und sei es auch nur Spaß zu haben – bei freundlichen Wetterbedingungen , in diesem Jahr in Erfüllung gehen .

Ihr Jörg Fenner