Treudelberger Damen

Das war doch schon ein sehr gelungener Start in die  Golf-Saison 2014. Das neue Ladies-CaptainTeam Ines Hagen-Kutter, Regine Ulber und Marga Winkler (noch im Urlaub) hatten zum Turnier geladen und zwanzig Damen standen am Abschlag. Es ging dabei jedoch nicht um Punkte, sondern um Spaß, und das Outfit der Golfdamen entsprach auch nicht unbedingt der sonst am Treudelberg geforderten Etikette, denn schließlich war gerade noch Fasching. Unter dem blauen Himmel in milder Frühlingssonne ohne Wind zauberten bunte Farben der liebevoll ausgesuchten Kostüme einen einmaligen Kontrast auf den grünen Rasen. Da sah man Funkenmariechen und Erdbeeren, Eisbär und Osterhasen, Teufel, Marine-Offizier und Baströckchen dazu Haare von Tiefschwarz über Hellorange bis zu Knallrot und Silber.

Aber Golf gespielt wurde auch noch. Nach dem Chapman-Vierer über 9 Löcher gab es erst mal eine kräftige Gulaschsuppe. Bei der Siegerehrung standen Monika Sengen mit Ingeborg Quiel-Roggensack mit 19 Nettopunkten an der Spitze gefolgt von Anke Neyer mit Helke Storjohann mit ebenfalls 19 Punkten und Veronique Brombach und Ines Hagen-Kutter mit 18 Punkten.  Sie waren aber mit 10 Punkten als fröhliche Osterhasen die Bruttosieger.

Zum Kaffee mit Berlinern danach stand für jede ein Fläschchen Sekt auf dem Tisch und Ulla Loff hatte mit liebevoll gebastelten Geschenk-Anhängern eine Überraschung bereit. Nach der Prämierung der Kostüme folgte eine Polonaise durch die Hotelhalle. Die Damen haben wieder Flagge gezeigt und hatten sich beim ersten Wiedersehen nach der dunklen Jahreszeit sehr viel zu erzählen. Nun freuen sie sich nach dieser Premiere auf eine anspruchsvolle Golfsaison mit ihrem engagierten Team.

Horst Münch