Spielen Sie mit! Clubmeisterschaften der Altersklassen am 8. und 9. August

Doppelter Regenbogen über Treudelberg. Impressionen vom Par-4-Loch A4 mit Blick zum Abschlag

Spielen Sie mit! Clubmeisterschaften der Altersklassen am 8. und 9. August

Wir spielen unsere Meister in allen Jugend-Altersklassen und der AK 30, AK 50 und AK 65 aus. Anmeldungen bis zum 6. August in der Sportrezeption. Am 15. und 16. August finden die Norddeutschen und Hamburger Meisterschaften der Jugendlichen auf Treudelberg statt, zudem laden wir zum ersten Monatstaler 2020 ein. Es kommt zu Einschränkungen im freien Spielbetrieb.

Liebe Treudelberger,

Covid-19 ist weiter unter uns. Vor diesem Hintergrund und den z. Zt. leider wieder steigenden Infektionszahlen in Deutschland werden wir weiterhin sehr restriktiv mit unseren Turnieren umgehen müssen. Dass das in anderen Clubs anders, vielleicht auch fahrlässiger, gehandhabt wird, ist mir bekannt. Wir auf Treudelberg werden versuchen, größtmögliche Vorsicht walten zu lassen. Natürlich wollen wir trotzdem einen Konsens finden, um bestmöglich einige wenige Turniere mit Siegerehrungen durchzuführen. Nachstehend möchte ich Ihnen dazu ein paar Informationen geben.

1. AK-Clubmeisterschaften am 08./09. 08. 2020 mit eingeschränkter Siegerehrung

Am kommenden Wochenende finden die Clubmeisterschaften der Altersklassen statt. Die Jugendlichen spielen 54 Löcher, alle anderen Altersklassen (AK 65, AK 50 und AK 30) 36 Löcher über zwei Tage. Sie können sich bis Donnerstag, 6. August, um 12 Uhr in die ausgehängten Listen in der Sportrezeption eintragen. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

2. Monatstaler und 9-Loch-Platzbelegung am Wochenende 15./16. 08. 2020

Nachdem wir in dieser Saison bisher in keinster Weise durch Verbandsturniere eingeschränkt wurden, kommt es jetzt zu kleinen Engpässen. Am Samstag, 15. August, werden auf dem 18-Loch-Platz (A/B) die Norddeutschen Meisterschaften der Jungen durchgeführt, am Sonntag, 16. August, auf dem 9-Loch-Platz (C) die Hamburger Einzelmeisterschaften der Jugendlichen. Erstmals seit Bestehen des G&CC Treudelberg sind somit auch die Mitglieder mit einer 9-Loch-Mitgliedschaft betroffen, da eine Nutzung des C-Platzes an den betreffenden Tagen nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ich hoffe auf Ihr Verständnis! Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich bitte persönlich an. Bewusst haben wir unseren ersten Monatstaler in diesem Jahr auf Sonntag, 16. August, gelegt, damit zumindest auch unsere sportlich interessierten 9-Loch-Mitglieder eine Spielmöglichkeit haben. Wir immer wird der Monatstaler als 9- und 18-Loch-Turnier ausgetragen.

3. Verbandsturniere im August auf Treudelberg

Die Hamburger Einzelmeisterschaften der Damen und Herren sowie der AK 30 finden am 29./30. 08. auf Treudelberg (A/B) statt, sodass es dann erneut zu Einschränkungen kommt. Alle folgenden Verbandsturniere finden in den anderen Hamburger Clubs statt.

4. Clubmeisterschaften für alle Mitglieder am 05./06. 09. 2020

Unsere Clubmeisterschaften der Damen und Herren werden traditionell weiterhin über 72 Löcher gespielt (Samstag und Sonntag je 36 Löcher). Auch hier werden wir versuchen, eine Präsenz-Siegerehrung durchzuführen. Nutzen Sie die Chance und spielen mit!

Bis zum nächsten Mal,
Ihr Spielführer Knut Baras