Saisonstart 2015: „Same procedure …”

Treudelberger Seniorinnen und Senioren

Schaue ich auf mein Tablet und aktiviere „accuweather“, bekomme ich auf Anfrage das Wetter für unseren Saisonstart: „Nachmittags einige Schauer“. Aber das ist aus heutiger Sicht (26. März) eher ein Lesen im Kaffeesatz als eine ernstzunehmende Vorhersage. Also: wir starten am 9. April, und zwar …

… wieder mit einem „Florida-Scramble“ (Ausschreibung hängt aus). Wir bitten Sie bei diesem Turnier kräftiger zur Kasse (EURO 20,-), weil wir etwas für Treudelbergs Jugendarbeit tun wollen!

Unser Wettspielkalender hängt „am Brett“, Kopien liegen aus, deshalb hier nur ein paar ergänzende Hinweise.

Wir spielen ab 9. April im 14-Tages-Rhythmus auf dem 18-Loch-Platz und zusätzlich, beginnend am 30. April im 4-Wochen-Abstand auf dem jeweiligen 9-Loch-Platz (gelegentlich kommt es wegen anderer Turniere zu Verschiebungen bzw. Tausch mit dem Donnerstag davor oder dahinter). Über die Saison hinweg haben wir auch dieses Mal wieder versucht, einen einigermaßen ausgewogenen Mix von Einzel-Wettspielen und Vierern hinzubekommen. Wie in den letzten Jahren soll auch wieder ein Lochspiel steigen (am 4. Juni), da können die Herren versuchen, die verheerende Niederlage des Vorjahres vergessen zu machen! Und das Ganze werden wir dieses Mal mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Unser erster Ausflug wird uns am 11. und 12. Juni nach Winston Golf bzw. Schloss Basthorst führen. Am Donnerstag spielen wir auf dem bekannten „alten“ Platz (den „Links Course“ meiden wir), am Freitag kann jeder, der mag, noch einmal individuell gegen Greenfee spielen oder den Kurzplatz nutzen (ist im Preis mit drin). Die Meldeliste hängt bereits, da Basthorst bis Mitte April eine Zusage erwartet (und die bisherige Resonanz ist so gut, dass wir zusagen können!).

Und so um den 10. September herum wollen wir das zweite Mal „ausfliegen“, hier ist das Ziel noch offen (wir denken an Gut Wensin).

Captain’s Team (Ulla Loff und Werner Fischer) und Spielleitung (wie bisher: Henning Meybohm, Wolli Loff und Werner Fischer) freuen sich auf viele schöne Spiele – und vor allem: auf Sie!

Last but not least: spielberechtigt bei unseren Turnieren sind die Clubmitglieder der AK 50 und der AK 65 (AK: Altersklasse). Anders ausgedrückt: Damen und Herren des Geburtsjahrgangs 1965 oder früher. Das bedeutet, dass nicht mehr - wie bis zum letzten Jahr – zwischen den Geschlechtern unterschieden wird (bisher musste ein Herr die „55“ erreichen, um als „Senior“ (gemäß Klassifikation des DGV) zu gelten, eine Dame war bereits 5 Jahre eher „Seniorin“ …).

Dass dieser Umstand jedoch zu einem exorbitanten Anwachsen unserer Turnierbeteiligungen führt, daran glaubt nicht:

Werner Fischer