Saison Abschlussturnier der Treudelberger Damen am 18.Oktober 2016

Frühmorgens noch trübe, Regen und ungemütlich, aber dann klärte es auf;  und die diesjährige Golfsaison konnte an einem wunderschönen warmen Herbsttag  beendet werden.

68 Teilnehmerinnen stellten sich dem Chapman-Wettbewerb.

Die Firma „Rituals ®Kosmetikartikel “   stellte die wertvollen  Preise zur Verfügung,  die auf unserem „Präsente-Tisch “  im Restaurant  hübsch verpackt zu bewundern waren. Als Tischgeschenk erhielt jede Spielerin  neben einigen Kosmetikproben einen Gutschein von 20% Nachlass auf das gesamte Sortiment der Firma „Rituals ®“.

Insgesamt konnten 1. Brutto und 1. -3.   Netto in 3 Klassen sowie 4 Sonderpreise vergeben werden.

Brutto Siegerinnen:

1. Platz: Lucia Athen und Caroline Winterbauer-Heller

Netto
Siegerinnen:
      1. Platz Klasse A: Karin Jensen und Elsa  Herzer
      1. Platz Klasse B: Gudrun Krüger und Monica Bierwirth
      1. Platz Klasse C: Susanne Weiss  und Helke Storjohann

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin bis HCP 24,4 :  Katrin Kraus  ( 2 m)
          Nearest to the Pin ab HCP  24,5 :  Adriane Robel-Beck ( 5 m)
          Longest Drive bis HCP 24,4: Claudia Siemer-Stöcker
          Longest Drive ab  HCP 24,5: Ingeborg Lautz

In diesem  Jahr erstmalig wurden  Teilnehmerinnen, die am häufigsten bei den Damennachmittagen (09.02.-11.10.2016) mitspielten, prämiert.  10 Damen erhielten  Golfpreis-Gutscheine.

Platz 1 : Christa Reitzig (22x angetreten)

Die Gewinnerin des Birdie Challenge Wettbewerbes  in 2016 erhielt einen Super Sonderpreis von der Jyske Bank. Brigitte Schledt (an 2 Turniertagen gewonnen)

Die Glücksfee Ingeborg Lautz zog in der Verlosung   2 Gutscheine von „schöngesund“ für  Christa Reitzig und Ruth Wiebke Konagel.

Das Küchenteam von Herrn Schoof verwöhnte uns mit einer vorzüglich zubereiteten  Ente oder  einem Lachs. Das wohlschmeckende Dessert „Rote Grütze“ mundete den Damen nach diesem herrlichen Tag ausgezeichnet.

Blumensträuße wurden überreicht an:

1. Frau Gabriele Bals, die uns wiederum den Aperitif ausgegeben hat
  2. Frau Gudrun Krüger , die uns den Wettbewerb der Jyske Bank , Birdie Challenge ermöglicht hat
  3. Frau Ulla Loff, die für alle Teilnehmerinnen wiederum wunderbare selbstgebastelte Kärtchen  mitgebracht hat

Die besondere Überraschung  hielten Ines Hagen-Kutter und Regine Ulber ( vorherige Ladies Captains) für unser jetziges Ladies Captains Team bereit: Neben einem wunderschönen Blumenstrauß erhielt das Team der Ladies Captains (Brigitte Schledt und Helke Storjohann) auch noch je einen Gutschein für den Gary Hillson Golfshop, der von allen Mitspielerinnen gespendet wurde. Die Freude darüber war sehr groß und die Vorfreude auf die Saison 2017 wurde nochmals gesteigert.

Helke Storjohann ( Ladies Captain)