Nur Gewinner beim Herrennachmittag mit Jürgen Weiss Immobilien. Mit Bildergalerie!

Für die gute Sache unterwegs (v. l.): Sponsor Felix Weiss, Sharam Honarbakhsh aus dem Vorstand von Born To Fly und der von allen Gästen mit großem Applaus bedachte Herrennachmittags-Kapitän Uwe von Böhl

Jörg Krüger war morgens der Erste auf dem Platz. Wegen eines Überhanges an Anmeldungen hatte der Co-Kapitän des Herrennachmittags auf seinen Startplatz im regulären Chapman-Vierer verzichtet und ging mit Pro Dennis Meyerrose vor dem Turnier auf eine separate Runde. Außer Konkurrenz.

Jörg Krüger war abends auch der Letzte: Gewinner. Als alle Sieger und Platzierten des 3. Treudelberger Herrennachmittags mit Jürgen Weiss Immobilien geehrt waren, zog eine Lottofee ausgerechnet Krügers Losnummer 4 aus einem Glaspokal. So trat er ebenso strahlend wie ungläubig den Heimweg mit einem Gutschein für eine einwöchige Reise ins luxoriöse Zala Springs Golf Resort in Ungarn für zwei Personen an.

Für Jörg Krüger war es ebenso der krönende Abschluss eines phänomenalen Golftages wie für die Sponsoren und Mitorganisatoren Jürgen und Felix Weiss sowie Cheforganisator Uwe von Böhl.

Nach aufreibenden letzten Wochen und nicht zu unterschätzendem Stress noch wenige Stunden vor Turnierbeginn, als die Startliste wegen Corona bedingter Absagen noch mehrmals aktualisiert werden musste, war der Herrennachmittags-Kapitän „einfach nur glücklich. Mich macht es froh, wenn ich die Leute glücklich machen kann. Das ist genau mein Ding.“

30 der 88 Mitspieler wurden schließlich mit teils hochwertigen Preisen prämiert, die weiteren 58 Männer aus insgesamt 19 Clubs hatten zumindest einen herrlichen Golftag auf harten, aber gut zu bespielenden Fairways und erstklassigen Grüns verbracht, der mit einer Halfway-Verpflegung, einem Grillbüffet mit freien Getränken und Tee-Geschenken abgerundet wurde.

Gewinner werden bald auch die Kinder sein, die der Förderverein e. V. Born To Fly aus Hamburg unterstützt. Der 2018 gegründete Verein unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt der kunstpädagogischen Förderung. Sharam Honarbakhsh, 3. Vorsitzender von Born To Fly, sammelte 1000 Euro Spenden ein, Uwe von Böhl erhöhte diese Summe aus eigener Tasche auf 2000 Euro.

Als Uwe von Böhl und Felix Weiss bei der Schlussansprache Arm in Arm vor ihren Gästen standen, ließen sie sich noch in ihre künftigen Planungen schauen. 2023 wollen sie „ein Turnier mit 160 Teilnehmern organisieren, vielleicht sogar mit Ehefrauen und Freundinnen bei der Abendveranstaltung und eventuell auch Tanz“.

Die Sieger 2022:

Brutto: Thomas Welter/Dr. Nikolaus Töpfner (34 Punkte)
Nettoklasse A: Thomas Welter/Dr. Nikolaus Töpfner (44 Punkte)
Nettoklasse B: Dr. Detlev Rosenthal/Peter Felske (45 Punkte)
Nettoklasse C: Jörg Schäfer/Jörg Winkler (47 Punkte)
Nearest to the pin (ab HCP 25): Maximilian Blaas
Nearest to the pin (ab HCP 15,1 – 25): Martin Fors