Norddeutsche Jugendliga 29./30.4.2018

Die Norddeutsche Jugendliga hat nun begonnen. Die Mädchen unserer AK16 starteten früh um 9.00 Uhr im Golfclub Lübeck Travemünde.

Bei herrlicher Sonne und nur leichtem Wind wurde gutes Golf gespielt. Mit zweimal 34, einmal 36 Punkten und einer Unterspielung konnten wir am Nachmittag zufrieden die Rückfahrt antreten.

Das nächste Turnier der NDJL Mädchen findet am 26. Mai auf Treudelberg statt.
Ihre Anja Nelleßen

Unsere AK18 Mannschaft spielte auf Treudelberg und nach einigen Diskussionen stand das Team fest. Wir erspielten uns den ersten Platz mit insgesamt 3 über Par bei 3 Spielern, bei mehreren hätte das Ergebnis im Vergleich noch besser ausgesehen. Unserem Sean gingen am 18ten Loch leider die Nerven aus, er rechtfertigte seine Aufstellung  aber am folgenden Tag mit einem Super Ergebnis und durfte als Einstelliger Spieler ins Wasser. So liegen wir schlaggleich mit Falkenstein und Buchholz auf dem ersten Platz.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 19ten Mai in Buchholz, wo es um die Quali zur Deutschen Meisterschaft geht.

Zeitgleich spielte unsere AK16 Mannschaft in Kitzeberg, einem Platz, der, wie unsere Herrenmannschaft noch weiß, besonderes Talent verlangt.

Nachdem sich Florian am Tag zuvor einstellig unterspielt hatte konnten wir bei 2 weiteren Unterspielungen den hervorragenden 2ten Platz nach Falkenstein erringen und blicken damit gelassen den weiteren Spielen entgegen.

Unser Mädchenteam schlug sich in Lübeck-Travemünde ebenfalls grossartig. (Bericht siehe oben)

Unsere AK 14 hatte die undankbare Aufgabe ohne die Möglichkeit einer Proberunde in Hittfeld zu spielen, wo die Fairways schmal und die Grüns schnell und onduliert sind.

Frei nach dem berühmten Lehrmeister Yoda: viel zu lernen ihr noch habt. Wir werden dieses  tun.  und das nächste Mal werden die Caps abgesetzt.

Übrigens: das Wasser ist noch sehr kalt und es warten dort Monsterkarpfen auf die Springer.

Herzlichst, Reinhard Breuell (Jugendwart)