Noch keine Entscheidung zur Wiedereröffnung

Liebe Mitglieder,

es gab in den vergangenen Tagen viele Mutmaßungen und Diskussionen darüber, wann unsere Anlage wieder geöffnet werden kann. Insbesondere wurde auf andere Clubs und Bundesländer verwiesen, in denen der Golfbetrieb bereits wieder aufgenommen wurde oder bald aufgenommen wird.

Vielen ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht bewusst, dass die Clubs in unserer näheren Nachbarschaft in einem anderen Bundesland liegen und somit gänzlich andere Regelungen gelten als für einen Club in Hamburg wie dem Golf & Country Club Hamburg Treudelberg e.V.

Es bleibt leider festzustellen, dass vom Hamburger Senat bis jetzt (Stand 02.05.2020) noch keine Entscheidung über die Wiedereröffnung der Sportanlagen getroffen wurde.

Natürlich hoffen wir alle, dass die Bundesregierung und der Hamburger Senat diesbezüglich in der kommenden Woche Beschlüsse fassen.

Sobald dies der Fall ist, wird unsere Betreibergesellschaft die Wiederaufnahme des Golfsports regel- und hygienekonform und vor allem auch sehr verantwortungsbewusst umsetzen.

Wir stehen mit der Betreibergesellschaft im engen Kontakt und tauschen uns regelmäßig aus.

Sobald konkrete Beschlüsse gefasst sind, versorgen wir Sie natürlich umgehend über unseren Newsletter mit Daten, Fakten und Abläufen.

Bis dahin bitten wir alle Mitglieder, die Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Die Anlage ist gesperrt, widerrechtliches Spiel wird mit Sperren bis zu sechs Monaten bestraft.

Michael Schmanns
Golf & Country Club Hamburg Treudelberg e.V.