Mitgliederversammlung: "Der Kontakt zu den Mitgliedern hat uns gefehlt"

Liebe Mitglieder,

am gestrigen Sonntag gab es zum ersten Mal in der Geschichte des Golf & Country Club Hamburg Treudelberg e. V. eine digitale Mitgliederversammlung. Dank der Unterstützung unseres Mitglieds Sven Wolter-Rousseaux konnten wir dafür ein professionelles TV-Studio in Norderstedt nutzen, der geplante Ablauf hat reibungslos funktioniert. Besonderer Dank gebührt in diesem Zusammenhang Michael Schmanns, meinem Vorgänger im Amt, der sich mit der ihm eigenen Akribie und großem Aufwand um Vorbereitung und Durchführung dieser für uns alle ungewöhnlichen Veranstaltung gekümmert hat.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt. Der für die nächsten drei Jahre gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Michael Krüger - Präsident
Christian Tuchtfeldt – Schriftführer, 1. Vizepräsident
Oliver Lindloff – Schatzmeister, 2. Vizepräsident
Knut Baras - Spielführer
Reinhard Breuell - Jugendwart

In den Beirat wurden gewählt:
Jörg Fenner,
Wolf-Dieter Loff,
Dr. Carsten Papenberg

Auch im Namen meiner Vorstandskollegen und der Beiräte möchte ich mich herzlich für Ihr Vertrauen bedanken.

Wie Sie wissen, war diese ungewöhnliche Form der Mitgliederversammlung notwendig, weil die Corona-Pandemie zur Zeit leider keine größeren Ansammlungen von Menschen zulässt. Natürlich hat uns der persönliche Kontakt zu Ihnen gefehlt. Gern hätten wir, wie üblich, den persönlichen Austausch mit Ihnen erlebt und uns nach der Versammlung bei Kaffee und Kuchen mit Ihnen getroffen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr zur Normalität zurückkehren und eine dann wieder analoge Mitgliederversammlung in unserem Golfhotel abhalten können. Derzeit zwingen uns die Folgen der Corona-Pandemie noch zu allerlei Einschränkungen in unserem Sport, die allen lästig sind, aber leider auch notwendig. Deshalb bitten wir Sie eindringlich, sich weiter an die vorgegebenen Beschränkungen zu halten, damit die bereits erfolgten Lockerungen nicht gefährdet werden.

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat sich leider entschieden, alle Spiele der Deutschen Golf Liga in diesem Jahr abzusagen, auch alle Ligaspiele im Bereich des Hamburger Golf Verbandes (HGV) wurden ersatzlos gestrichen. Jetzt gilt es für die Spieler unserer Damen- und Herrenmannschaft und die SpielerInnen der AK-Ligen, trotz der widrigen Umstände die Motivation hochzuhalten. Nähere Informationen über den Fortlauf der Saison sowie zu der Frage, wann wir wieder unsere Clubturniere und Nachmittage der Damen, Herren und Ü50 spielen können, erfahren Sie schnellstmöglich von unserem Spielführer Knut Baras.

Für die kommenden Wochen und Monate der Golfsaison wünschen ich Ihnen viel Vergnügen und gute Scores auf Treudelberg. EDS-Runden sind ausdrücklich erlaubt. Und wenn Sie die Aktivitäten unseres Clubs als Sponsor, Spender oder ehrenamtlicher Helfer vor allem im Jugendbereich unterstützen möchten, sprechen Sie mich oder meine Vorstandskollegen bitte an. Auf unserer Homepage www.golfclub-treudelberg.de gibt es noch freie Werbeplätze.

Michael Krüger
Golf & Country Club Hamburg Treudelberg e. V.