Mannschafts-Wintercup 2013/2014

(teilnehmende Clubs: Ahrensburg, Jersbek, Kaden, Treudelberg, Walddörfer, Waldhof)

In diesem Winter, der kaum ein Winter war, musste nur 1x auf einen Ersatztermin zurückgegriffen werden. So fand das Finale am 23.03.2014 auf Treudelberg statt.

Bis zu diesem Datum lagen die Treudelberger im Netto 19 Punkte hinter den Walddörfern auf Platz 2 und nur 1 Schlag vor Kaden. Nach einer unglaublichen Aufholjagd hat die Treudelberg-Mannschaft sich im Netto mit 14 Punkten Vorsprung vor den Walddörfern das 1. Netto gesichert und somit den Netto-Pokal erfolgreich verteidigt. In der Bruttowertung belegte die Treudelberg-Mannschaft den 2. Platz mit 35 Punkten hinter den Erstplatzierten Walddörfer. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Ein herzliches Dankeschön den Mitspielern, die zum Erfolg beigetragen haben:

Amiruddin Alif, Brodersen Vivian, Ellis Marc, Fischer Almuth, Flemig Martin, Gottschalk Gerd, Hinsch Wolfgang, Dr. Kelpe Rainer, Koschnik Anton, Kurpisch Bernward, Kutter Joachim, Meybohm Henning, Miyabayashi Akio, Ploog Rainer, Dr. Rattay Dieter, Roeder Detlef, Dr. Rosenthal Detlev, Simons Nicole, Skibbe Volker, Welter Thomas, Wendt Bernd, Witte Michaela.

Ins Leben gerufen wurde dieser Mannschafts-Wintercup vor genau 20 Jahren durch Henning Harmsen (Walddörfer) und Ehrhard Heine (seinerzeit in Ahrensburg). Diesen beiden Herren haben wir die Pokale zu verdanken: jeweils ewiger Wanderpreis als Brutto-Mannschaftspokal gegeben vom Golfclub HH-Walddörfer e.V. und Netto-Mannschaftspokal, gegeben vom Golfclub Hamburg-Ahrensburg e.V.

Elsa Herzer