Liga – Abschluss ( DGL ) der Damen – und Herrenmannschaft

BLUE BOYS TREUDELBERG schaffen überragend den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga!

Der von allen prognostizierte Abstiegskandidat Nummer 1 überraschte alle! Was waren das für aufregende Spieltage. Was für eine Saison! Unglaublich! Unfassbar! Das Highlight am letzten Spieltag im GC Walddörfer!

Nach den ersten beiden Spieltagen (wir haben ausgiebig darüber berichtet), gab es dann den Rückschlag am 3. Spieltag in Stolper Heide. Trotz einer sehr guten Vorbereitung konnte das Team nur den letzten Platz belegen. Umso unglücklicher war dies, da wir schlaggleich mit den Walddörfern waren und erst im Stechen verloren (die Walddörfer hatten das bessere Streichergebnis). Sehr deprimiert aber voller Ergeiz ging es dann am 4. Spieltag nach Dresden. Dort schafften wir dann erneut einen überraschenden 3. Platz und konnten die Hittfelder und die Walddörfer hinter uns lassen.

Den Showdown gab es dann am 05.08.18 im GC Walddörfer. Ich habe noch immer Gänsehaut, wenn ich die 10 Tage davor Revue passieren lasse. Unglaublich wie konzentriert sich diese junge Mannschaft auf den letzten Spieltag vorbereitete. 4 bis 5 Trainingsrunden bei sengender Hitze wurden kommentarlos in Kauf genommen, um gemeinsam das große Ziel, den Klassenerhalt, sicher zu machen. Was die Jungs dann im GC Walddörfer zeigten, war wirklich grandios. Mit vier Jugendspielern angetreten, waren wir das jüngste Team. Erstmals kam dabei auch der erst 15 jährige Luca Fischer zum Einsatz. Cool wie nervenstark er sein erstes Spiel in der 2. Bundesliga bestritt! Bis zum 18. Loch lag er even par. Daß er dann am letzten Loch doch noch einen Doppelboogie spielte, macht gar nichts. Wenn man als so junger Spieler bei seinem ersten Auftritt 4 Schläge besser als sein Handicap spielt (und das auf einem fremden Platz), dann hat man alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht!

Viel falsch gemacht haben können wir aber sowieso nicht, wenn man sich das Mannschaftsergebnis nach den Einzeln ansieht! Acht Spieler traten an! Unser Pro Dennis Meyerrose spielt 2 unter par! 5 Spieler unterspielten sich! Der über die Saison gesehene überragende 16 jährige Jan Philipp Nebe spielte ausnahmsweise einmal nicht unter par (+3) und unser Streichergebnis war 4 über par! Mit einem Gesamtscore von 10 über par war es das beste jemals erzielte Auswärtsergebnis einer Treudelberger Mannschaft! Das war dann auch Platz 1 nach den Einzeln und auch nach den Vierern konnten wir den insgesamt 2. Platz halten und wurden nur von den Stolper Heidern geschlagen, deren Team mit + Plushandicapern und Nationalspielern gespickt ist!

Final haben wir eine unglaublichen und souveränen 3. Platz erreicht und waren niemals abstiegsgefährdet!

Hier wächst etwas sehr Großes zusammen, zu dem natürlich auch die beiden Trainer Mel Johnson und Mark Watkinson beigetragen haben. Vielen Dank dafür! Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht!

3. Das neuformierten DAMENTEAM hat schon vor dem letzten Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun!

Das stark verjüngte Damenteam um die neue Kapitänin Anja Nellessen konnte die Oberliga problemlos halten, obwohl die Spitzenspielerin Lara Grosse nur ein einziges Mal zur Verfügung stand.

Das Risiko, bei jedem Spieltag mit mindestens 3 Nachwuchsspielerinnen anzutreten war groß, wurde aber belohnt. Was unsere Nachwuchsspielerinnen Pauline Bürgers, Antonia Thedens, Tia Nellessen und das Küken Charlotte Bürgers zeigten, lässt für die Zukunft hoffen. Dazu kommt dann die ebenfalls noch Jugendliche aktuelle Clubmeisterin Julia Paschen. Für 2019 soll mit diesen jungen Mädels der Aufstieg in die Regionalliga angepeilt werden. Natürlich mit den erfahrenen Spielerinnen um unser Nummer eins Lara Grosse.

Weiter so Mädels!

Ihr Spielführer - Knut Baras