Jugendclubmeisterschaften 2014 der Mädchen und Jungen

v.l.n.r. Felix, Jan, Tom, James, Anna, Milena, Sophie, Mel

Am Sonnabend den 20.09. fand bei strahlendem Sonnenschein unsere Jugendmeisterschaft statt.

Premiere : 2 mal 18 Loch an einem Tag.

Da wurden unseren Kleinsten schon mal die Beine etwas lahm. Alle aber haben durchgehalten und einige erst in der zweiten Runde ihre besten Ergebnisse erzielt.

Herausragend : Moritz, erste Runde 39 über Par, zweite Runde 11 und damit  49 Stablefordpunkte bei Ausgangs-HCP 20, Annabel 48 Punkte, Sven 48 Punkte, Henrik und Julian 2mal 43 Punkte.

Viele zufriedene Kinder, unglücklich Maxi und Tim, denen es in beiden Runden nicht gelang, sich zu unterspielen… aber warten wir es ab.

Doch es geht im Zählspiel nun mal um die Zahl der Schläge, da lagen nach der ersten Runde Tom und  James mit je 80 Schlägen gleichauf, gefolgt von Jan und Felix  mit 83 Schlägen. Es wurde also richtig spannend. James konnte letztlich das Turnier gewinnen mit einem Schlag Vorsprung.

Bei den Mädchen führte Anna nach der ersten Runde mit gutem Abstand, in der zweiten Runde schwächelte sie aber und Sophie und Milena (Unterspielung) konnten in der zweiten Runde  den Anschluss finden. Am Schluss  fehlten nur noch zwei Schläge.

Wir gratulieren den Gewinnern.

Euer Jugendwart Reinhard Breuell