JUGEND AK 12 / AK 14 / AK 16 / AK 18

Auch am Pfingstsonnabend waren unsere Jugendlichen aktiv im Mannschaftssport tätig. Wir möchten hier besonders den Einsatz von Moritz Töpfner und Maximilian Lau  erwähnen, die erst Golf spielten, um dann schnell nach Berlin dem Zeltcamp ihrer Hockeymannschaft hinterher zu fahren.

Sie haben es geschafft, dass wir mit der AK14/1 im Finale der Final 4 stehen, Termin 17ter August in Wentorf-Reinbek.

Unser Streich-Ergebnis waren 103 Schläge, mit denen sich Simon Reichelt auf ein Handicap von neu 26,7 verbesserte.

Zeitgleich spielten die Nachwuchstalente der zweiten AK14- Mannschaft an der Pinnau, wobei sich diesmal Constantin Kopplow und Freddy Scholl unterspielten. Auch  diese Jungen werden demnächst in den Zwanzigern anzutreffen sein. Am Sonnabend darauf setzte  Freddy diesen Anspruch auf der Wendlohe schon  um, neues HCP 27,2. Ich gratuliere. Sie werden uns im nächsten Jahr dann hoffentlich auch  ins Finale spielen.

Unsere großen Jungen und Mädchen waren auf dem Walddörfer-Platz und die Jungen darauf dann in Hoisdorf aktiv. Immerhin liegen wir bei 27 gemeldeten   AK 18-Mannschaften so um Platz 10 herum, auch wenn die Ansprüche höher waren. Aber ehrlich, wer unterspielt sich schon in Hoisdorf? Respekt vor Julian Reutemann, der immerhin dort sein neues Handicap von 18,4  bestätigte.

Die Mädchen haben Ihren dritten Platz AK 16 in der Hamburger Rangliste  verteidigt und damit den 4ten Platz in der Norddeutschen Jugendliga. Sie spielen die Final 4 am 17ten August in Holm.

Alles in allem, ich bin mit unseren Jugendlichen hoch zufrieden, und ich möchte mich an dieser Stelle auch für den Einsatz der Eltern bedanken, die sich alle für die Teams eingesetzt haben. Unsere Finalziele wurden erreicht, jetzt bleibt uns nur, der AK 12 auch viel Erfolg zu wünschen.

Reinhard Breuell, Jugendwart

AK 14/2 – an der Pinnau
von links: Vicco Leuchtenberger, Constantin Kopplow, Freddy Scholl, Jonas Scholl, Bene Fester

AK18 - Walddörfer
von links: Lasse Lindloff, Christian Lauffs, Bennet Krüger, Till Kramer, William Kopplow, Felix Krüger.