Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Jahresmatchplay 2015: Abschlussbericht

Jahresmatchplay 2015: Abschlussbericht

Gefunden ...

In einem (scheinbar) herrenlosen Golfbag (dass es sich um einen Rucksack gehandelt haben soll, ist ein Gerücht ...) fand sich der Entwurf eines Schreibens, das die Finderin freundlicherweise der Schriftwartin - und nicht einer großen Hamburger Tageszeitung - zur Kenntnisnahme zugeleitet hat. Da sein Inhalt von allgemeinem Interesse sein dürfte, veröffentlichen wir diesen nachstehend.

Hamburg, 15. Aug. 2015

An den 

Spielausschuss des GC Treudelberg

Jahresmatchplay 2015: Abschlussbericht

Sehr geehrte Damen und Herren, 

sicherlich sind Sie überrascht: wir schreiben den 15. August 2015 und Sie bekommen einen Abschlussbericht für eine Veranstaltung, die bis Anfang Oktober laufen sollte!

Nachdem sich im Vorjahr mit Mühe und Not exakt 16 Teilnehmer (korrekt, alle männlichen Geschlechts) gefunden hatten, hatte die Spielleitung in diesem Frühjahr die Captains der Mannnschaften sowie der Damen- , Herren- und Seniorennachmittage um entsprechende Werbung gebeten – mit Erfolg! Das gesetzte Maximum von 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde erreicht (hierfür noch einmal vielen Dank an die Captains!). Die 1. Spielrunde verlief normal, alle 16 Paarungen machten ihr Spiel im vorgegebenen Zeitraum. Am Ende der 2. Runde standen noch Begegnungen aus, so dass die Spielleitung eine Woche Verlängerung gewährte. Danach standen die 4 Viertelfinalbegegnungen fest, Endtermin für die Runde war der 2. August. Zu diesem Zeitpunkt fand sich auf dem Spielplan 1 (ein!) Ergebnis. Die Spielleitung gab erneut eine Woche Verlängerung zu,  und zwar aus zwei Gründen: Urlaubs- bzw. Ferienzeit und das große Damenturnier, das mehrere Spieltage ausschloss. Und nun kommt’s: am Abend des 9. August sah der Spielplan genau so aus wie eine Woche zuvor! Drei von vier Matches standen nach wie vor aus! Daraufhin beschloss die Spielleitung, die entsprechenden Paare wegen zweifacher Terminüberschreitung zu disqualifizieren – das Spiel war aus …

Fazit: wir haben einen Sieger, es gibt keinen 2. (das ist noch eine andere Geschichte – siehe das „PS.“) und das Spiel um Platz 3 findet nicht statt. Ein einmaliges Ende!

Folgerungen für 2016 sollten wir auf unserer nächsten Sitzung ziehen. 

Mit freundlichem Gruß

Ihre Matchplay-Spielleitung W.-D. Loff, Th. Lander und W. Fischer 

PS.: Der Sieger erreichte die Runde kampflos, weil die Paarung, die seinen Gegner liefern sollte, zu disqualifizieren war – sie hatten von den gelben und roten Abschlägen gespielt (ausgerechnet vor den Augen des Jugendwarts!).

Und noch ein 

PPS.: 12 der 32 Teilnehmenden haben entgegen der Ausschreibung ihr Startgeld nicht ordnungsgemäß entrichtet – der Großteil davon bis heute nicht …

Zurück

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.