Hamburger Mannschaftsmeisterschaft (HMM) AK 65

Am 13. September 2016 fand auf der Anlage des  Wentorf-Reinbeker GC die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft AK 65 statt.

Die Vorrunde wurde in 3 Gruppen mit insgesamt 17 Mannschaften ausgetragen. Wir waren nach 5 Wettspieltagen mit dem 6. Platz für das "Final 8" qualifiziert.

An einem Spieltag mit Temperaturen von bis zu 32 Grad waren alle froh, auf einem Platz zu spielen, der viele schattenspendende Bäume hat und einen ausrichtenden Club, der Wannen mit Wasser, feuchte Tücher, kalte Getränke, Bananen usw. in ausreichender Zahl zur Verfügung stellte. Trotzdem war es natürlich eine "Hitzeschlacht".
Das Abschneiden unserer Mannschaft kann man getrost als sehr gut bezeichnen. Wir belegten den 4. Platz, nur 4 Schläge hinter Ahrensburg, 8 Schläge hinter Holm und 11 Schläge hinter dem Meister Wendlohe.

Hinter uns gelassen haben wir immerhin renommierte Clubs wie Walddörfer, Hittfeld, Pinnau und Hockenberg. Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von Bernd Wendt, der mit einer 82 das drittbeste Ergebnis aller 48 Teilnehmer erzielte. Wenn man bedenkt, dass zwischen dem ersten und dem siebten Platz nur eine Differenz von 21 Schlägen bestand, kann man von einer ausgeglichenen, spannenden AK 65 sprechen, in der wir gut mithalten konnten.

Über die gesamte Saison hat die Mannschaft sich durch Zusammenhalt und beste Motivation ausgezeichnet. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Michael Gentz