Hamburg im Juli/ August 2014

Liebe Treudelberger Mitglieder,

die Halbzeit ist überschritten, und wir konnten uns in den letzten Wochen über ein tolles Sommerwetter freuen. Getreu nach dem Motto: „Lieber in der Sonne schwitzen als im nassen Regen sitzen“.

Die Trainer von Golf in Balance haben ihre Tätigkeit seit April aufgenommen, Vielleicht konnten Sie selbst sich schon einen Eindruck über die Trainingsmethoden verschaffen. Ende der Saison werden wir Bilanz ziehen, auch insbesondere im Hinblick auf das Training der Mannschaften.

Das angekündigte Trainingshaus wurde bisher nicht fertiggestellt; nach Aussage von GiB wird dies voraussichtlich Ende August / Anfang September 2014 der Fall sein.

Drei Beginner-Turniere wurden von uns in den Monaten April, Mai und Juni durchgeführt. Da wir große Probleme hatten, ehrenamtliche Zähler für diese Turniere zu gewinnen, mussten wir neue Wege gehen. Björn Heyde und Frank Göbel werden diese Aufgabe übernehmen und in diesem Jahr noch 3 9-Loch-Turniere für unsere Anfänger organisieren. Nutzen Sie diese Chance, Ihr HCP zu verbessern und unter Turnierbedingungen Golf zu spielen.

Unser Sonnenwendturnier ist leider in diesem Jahr dem Fußballfieber zum Opfer gefallen. Selbst nicht Fußballfans (so wie ich) saßen bis spät in der Nacht vor dem Fernseher, um unsere Nationalmannschaft zum Sieg zu tragen. Im nächsten Jahr wird alles anders, dann gibt es keine Entschuldigungen.

Die 4-er Clubmeisterschaft am 26. und 27.7.2014 mussten wir mangels Beteiligung leider streichen. Lag es an den Sommerferien, an anderweitig großen Veranstaltungen in Hamburg oder am Wetter? Wir wissen es nicht, finden es jedoch sehr schade, dass sich so Wenige gemeldet haben.

Die letzten Ligaspiele der Damen und Herren finden am Sonntag, d. 3.8.2014 statt. Unsere Damen spielen im GC Wentorf-Reinbek und unsere Herren im GC Syke. Über Zuschauer würden sich beide Mannschaften bestimmt freuen.

Bitte versäumen Sie es nicht, sich in der Sportrezeption über aktuelle Turniere, Regelabende etc. zu informieren. Alle Ausschreibungen werden rechtzeitig ausgehängt und auch der Termin für den Regelabend, den unser langjähriges Mitglied und Beirat, Thomas Lander, mit viel Engagement und Enthusiasmus vorbereitet und durchführt. Er zeigt immer wieder wichtige Regeln auf, die selbst alte Golfhasen nicht wissen.

Liebe Treudelberger, genießen Sie den Sommer, spielen sie Golf, setzen Sie sich auf die Terrasse bei einem guten Glas Wein und bleiben Sie gesund.

Ihre Ingeborg Lautz