Geschafft! Herrenmannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf!

Was vor der Saison fast keiner für möglich gehalten hätte, ist tatsächlich eingetreten! Das junge Treudelberger Herrenteam ist in die 2.Bundesliga aufgestiegen!

So war es nicht geplant, aber die Freude ist umso grösser. Eigentlich sollten sich unsere jungen Nachwuchsspieler noch ein weiteres Jahr in der Regionalliga aufhalten und dort Erfahrungen sammeln. Aber es kam anders. Der kleine Golfclub Treudelberg (gemeint sind nicht die Mitgliederzahlen, sondern die finanziellen Möglichkeiten) spielt 2018 in der 2.Bundesliga und gehört damit zu den Top 30 Clubs in Deutschland; insgesamt gibt es übrigens z. Zt. 858 weitere Clubs!
Die Mischung aus Jung und Alt hat wunderbar geklappt. Das sieht man auch daran, dass der erst 16jährige Jan Philipp Nebe unser „Player of the Year“ wurde! Die beiden Top-Scorer dahinter (Dennis Meyerrose und Miguel Siercke) gehören dann aber schon eher zu den erfahrenen Spielern. Insgesamt gab es aber auch keine Enttäuschungen. Alle eingesetzten Spieler konnten Leistungen abrufen, die der Mannschaft halfen. Und schwächelte einmal der eine, war sofort ein anderer zur Stelle und brachte eine unerwartet gute Leistung! Insgesamt habe ich dieses Jahr 14 verschiedene Spieler eingesetzt.; davon ist knapp die Hälfte unter 18 Jahre alt gewesen. So kann es weitergehen. Aber bei aller Euphorie und Freude muss uns klar sein, dass ein Klassenerhalt sehr schwer werden wird in 2018. Wir werden aber weiter hart arbeiten und alles tun, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

Aber jetzt bin ich als Captain dieser Mannschaft erst einmal nur unglaublich Stolz!

Ihr Captain der Herren-Mannschaft
Knut Baras

Sie möchten diese Jungs einmal näher kennenlernen?
Am 10.09.17 haben Sie dazu die Möglichkeit. Gemeinsam mit der Damenmannschaft findet dann wieder unser legendäres TEAM PROAM statt. Nähere Infos finden Sie in den nächsten Tagen am Aushang in der Sportrezeption.