Fulminanter Saisonstart

Fulminanter Start…..

Welch ein Tag! Weißblauer Himmel, linde Lüfte, nach dem Spiel "relaxen" auf der Terrasse inklusive Stärkung mittels einer kräftigen Gulaschsuppe  …

Dies alles am 9. April, unserem Start in die Saison 2015. 76 Damen und Herren, zu 19 Teams formiert, starteten zu einem Florida-Scramble. Und, wie bei einem Scramble üblich, die Ergebnisse ließen nicht nur mir den Atem stocken: das Brutto- und Netto-Siegerteam - angetreten mit Team-Handicap 29 (aus den Einzelhandicaps mit Gewichtung 4:3:2:1 gebildet) - erspielte sagenhafte 61 Netto- und 32 Bruttopunkte! Da muss ich ja schon fast überlegen, ob ich meinen Scramble-Spruch: "Wenn ihr in der Zehnerstelle eurer Nettopunkte keine "5" habt, dürft ihr nicht auf Nennung eurer Namen hoffen ..." anpassen muss!?

Das Captains Team hatte beschlossen, das - auf 20 EURO erhöhte - Nenngeld dieses Wettspiels in vollem Umfang der Jugendarbeit zuzuführen. Aus diesem Grunde gab es keine Preise für die Sieger bzw. Platzierten. Aber: auch in diesem Jahr hat Sven Bittner (jetzt: GC an der Pinnau) wieder erreicht, dass sich insgesamt 12 Clubs in und um Hamburg an einem Gutscheinheft beteiligen, wodurch man dort für reduziertes Greenfee (z. B. 2 für 1 oder rabattiert) spielen kann. Die für dieses Heft aufzubringenden 20 EURO gehen in die Förderung der Jugend des betreffenden Clubs (d.h. desjenigen, der das Heft verkauft hat). Somit geht unser Geld nicht direkt an Reinhard Breuell, sondern jeder Mitspieler hat mit seinem Nenngeld ein solches Gutscheinheft erworben - und Reinhard darf sich etwas später über 1.520 EURO für seine "Schäflein" freuen ... und die Hefte liegen an der Sportrezeption für Sie zur Abholung bereit!

Ich meine, ich habe an diesem Tag nur fröhliche Gesichter gesehen. Und dass dies bei unseren weiteren Spielen der Saison so bleiben möge, wünscht sich

Ihr Captain Werner Fischer

P.S. Inzwischen liegen die Hefte an der Sportrezeption zur Abholung bereit, und ich hoffe, dass viele von Ihnen den einen oder anderen Gutschein nutzen

Fulminanter Saisonstart….