Final 4 der Jungen – AK 14 – 18

Am Montag, den 31 Juli war in Hamburg Sommer. Zufälligerweise fanden an diesem Tag in Treudelberg die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Jugend / Jungen statt.

Wir hatten uns in allen Altersklassen qualifiziert und konnten wg. der Ferien leider nur ersatzgeschwächt antreten.
In der Altersgruppe AK18 haben wir den Einzug ins Finale gegen Falkenstein ganz knapp verpasst, nach zwei Siegen und einer Niederlage kam es auf die letzten zwei Matches an, die wir leider beide am 19ten Loch (Extraloch) im Stechen verloren haben, ein Sieg hätte gelangt. Schade, so konnten wir gegen Holm nur die Bronzemedaille gewinnen.

Von links: Bennet, Moritz, Sean, Jonas, Tom, James, Jan, Julian, Henrik, Nick
Unten: Niklas (für Tim W.), Timm (für Tim L.), Kay, Maximillian

Es siegte zum ersten mal in einer Hamburger Mannschaftsmeisterschaft Hittfeld, denen wir herzlich zu dieser Premiere gratulieren.

In der Altersgruppe 16 machten sich die fehlenden Mannschaftsmitglieder besonders bemerkbar, auch hier verloren wir nur knapp gegen Falkenstein und gewannen dann die Bronzemedaille gegen Ahrensburg. Gewinner wurde dann die starke Buchholzer Mannschaft, Gratulation.

In der Altersgruppe der 14 jährigen hatten wir keine Chance gegen Falkenstein und Hittfeld, da unsere stärksten Spieler in der AK16 aushalfen.

Das ändert sich aber im nächsten Jahr, da unsere Spieler alle noch recht neu in der Turniererfahrung waren und schnell lernen..

Gewinner war der Golfclub an der Pinnau, die 5 : 0 gegen Falkenstein gewannen.
Hier hat sich die kontinuierliche Jugendarbeit ausgezahlt. Wir gratulieren zu dem Erfolg.
Die Ausrichtung des Turniers hat viele Kräfte in Anspruch genommen, ich bedanke mich bei Frau Pauls, Golfrezeption, bei Herrn Krüger , Schiedsrichter, der wie schön, keine Entscheidung zu fällen hatte, bei den Startern Herrn Fenner (ab 8:00 Uhr), bei Wiebke Schmanns und unserer lieben Frau Herzer, die uns wie immer gern zur Verfügung stand und der Küche, die gut vorbereitet war.

Wir bedanken uns bei dem schönen Sonnentag, der das Golfspielen uns verbronzte.
Besonders möchte ich meine kleinen Helferlein, Moritz und Niclas und Timm erwähnen, die mir beim Aufräumen große Hilfe leisteten.

Sie durften für die Fehlenden Tim´s die Bronzemedaillen entgegennehmen, die sie weitergeben werden.
Es wurden, neben der Eigenversorgung , etwa 200 Wasserflaschen verbraucht , 5 Kisten Carazza, 6 Kisten Riegel und ich habe mich besondes gefreut, dass der Sieger dies in seiner kurzen Ansprache auch bemerkte, denn es ist in anderen Club meist sehr sparsam, was an Platzverpflegung zur Verfügung gestellt wird und niemand hat das sonst so obligatorische Nudelbuffet vermisst.

Reinhard Breuell