FINAL 4 der Jugend 2019

Am Wochenende 28/29 September traten unsere Jugendlichen zur Hamburger Mannschaft Meisterschaft in der Altersklasse 16 und 18 auf dem Golfplatz in Hittfeld an.

Unsere Erwartungen wurden arg enttäuscht, da wir in den Halbfinals dem Team aus Falkenstein (AK16) und Wendlohe (Ak18) unterlagen.

Man mag am Wetter der Aufstellung, Ersatzspielerregelung und der Leistung hadern, wir haben beide Halbfinale verloren.

Die AK 16 unterlag dann in geschwächter Formation beim Spiel um Platz 3 der Pinnau, wobei zwei Spiele erst am letzten Loch entschieden wurden.

Die AK 18 gewann, in verstärkter Mannschaft immerhin noch die Bronzemedaille gegen starke Ahrensburger, wobei hier auch endlich die Stärksten gegeneinander spielten und die Ergebnisse nicht so eindeutig waren, wie sie letztlich ausgingen (4 : 1  für uns).

Es war eine wahre Regenschlacht, wo eigentlich niemand freiwillig Golf spielt und es ist zu hoffen, dass alle Spieler gesund geblieben sind.

Unsere nassen Bronze - Jungs:  Florian, Jonas, Luca, Jan und Sean

Zur Ersatzspielerregelung: diese hat sich mehr zu einer Joker Regelung mutiert, d.h. der Joker wird im letzten Augenblick dort eingesetzt, wo ein sicherer Punkt zu holen ist.

Ob dieses den Geist des Spiels wiedergibt wird von mir bezweifelt.

Herzlich

Reinhard Breuell