Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 24. Mai

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung

• Offizielle Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am Mai 2020 um 15:00 Uhr
  • Bereitstellung von Unterlagen als Grundlage für Abstimmungen
  • Teilnahme an der digitalen Mitgliederversammlung und Stimmabgabe
  • Abgabe der Stimmzettel bis zum 17.05.2020, 12:00 MESZ
  • Appell an den Sportsgeist und Fairness
  • Entfernen von Pitchmarken und Zurücklegen von Divots

Liebe Mitglieder,

Offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung

Sie erhalten hiermit in der Anlage die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung, die - wie zuvor angekündigt - am 24.05.2020 aufgrund der Corona-Krise als digitale Mitgliederversammlung in Form einer Live-Konferenzschaltung stattfinden wird.

Die Einladung wurde fristgerecht gemäß Satzung verschickt, in der Sportrezeption ausgehängt und kann ab sofort auch auf unserer Homepage www.golfclub-treudelberg.de in der Rubrik Club/ Download  als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Sie wird zudem mit diesem Newsletter als Anhang (PDF) verschickt.

Bereitstellung von Unterlagen für Mitglieder

Mit dem Versand dieser Einladung haben wir im passwortgeschützten Mitgliederbereich jedem Mitglied die Präsentations-Unterlagen der Mitgliederversammlung zugänglich gemacht, aus der alle zur Abstimmung notwendigen Unterlagen hervorgehen:

• zu Tagesordnungspunkt 4. Entlastungen
    • Berichte
      • Des Präsidenten
      • Des Spielführers
      • Des Jugendwartes
      • Des Schatzmeisters (komprimierter Kassenbericht 2019 mit Erläuterungen)
      • des Beirates
      • der Kassenprüfer
  • Zu Tagesordnungspunkt 6. Wahlen
    • Kurzprofil der Kandidaten (so nicht bereits bekannt aus bestehendem Amt), sofern die Veröffentlichung von den Kandidaten gewünscht und entsprechend nach DSGVO genehmigt wurde.
  • Zu Tagesordnungspunkt 7. Voranschlag 2020
    • Die komprimierte Aufstellung zu den geplanten Einnahmen und Ausgaben 2020 mit Erläuterungen
      Hinweis: Der Voranschlag 2020 wurde VOR Ausbruch der Corona-Pandemie erstellt und wurde nicht angepasst, da zurzeit nicht absehbar ist, welche Einnahmen und Ausgaben tatsächlich entstehen.

Teilnahme an der digitalen Mitgliederversammlung und Stimmabgabe

Die digitale Mitgliederversammlung können alle Mitglieder am 24.05.2020 ab 15:00 Uhr live im passwortgeschützten Mitgliederbereich unserer Homepage verfolgen.

Loggen Sie sich dafür in den Mitgliederbereich ein und wählen im Menü „Live Übertragung Mitgliederversammlung“ (diesen Menüpunkt lassen wir in den kommenden Tagen einbauen).

Bei Bedarf können sich Mitglieder dann auch über Ihren PC/Mac (mit Webcam und Mikrofon) oder über Ihr Smartphone/ Tablet per Klick in die Sendung zuschalten, um z.B. eine dringende Frage zu stellen oder auch abzustimmen.

Wir bitten jedoch zu beachten, dass eine Stimmabgabe über diesen digitalen Weg nur nach eindeutigem Nachweis der Identität und des Stimmrechts möglich ist, was sehr aufwendig und langwierig sein wird (Überprüfung persönlicher Daten – falls das Mitglied nicht persönlich bekannt ist; Prüfung, ob Stimmabgabe zuvor bereits schriftlich erfolgte etc.).

Vor diesem Hintergrund bitten wir darum, von dieser Möglichkeit nur in dringendsten Fällen Gebrauch zu machen.

Stattdessen bitten wir darum, die im Mitgliederbereich bereit gestellten Unterlagen im Vorwege zu prüfen und auch Ihre Stimmen zu den einzelnen Punkten VOR der Mitgliederversammlung abzugebn (wie unten angegeben). Sie tragen dadurch zu einem guten Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Hierzu haben wir im Mitgliederbereich einen Stimmzettel bereit gestellt, der eine Auflistung aller abzustimmenden Tagesordnungspunkte und aller Kandidaten für die verschiedenen Ämter mit Abstimmungsmöglichkeiten JA/ NEIN enthält (Enthaltungen werden gemäß Satzung nicht berücksichtigt).

Bitte geben Sie den Stimmzettel vollständig ausgefüllt und unterschrieben bis zum

17.05.2020, 12:00 MESZ

in der Sportrezeption ab oder senden diesen
per E-Mail an: golf@treudelberg.com oder per Fax an 608 22 8879

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir eine etwaige niedrige Wahlbeteiligung keinesfalls als Desinteresse auslegen, sondern vielmehr als Vertrauen, welches Sie sowohl dem scheidenden als auch dem zukünftigen Vorstand auch ohne Teilnahme entgegenbringen.

Ich danke für Ihre Unterstützung und Bemühungen zum guten Gelingen dieser besonderen Mitgliederversammlung.

Appell an den Sportsgeist und an Ihre Fairness

Unsere Betreibergesellschaft hat sich in Absprache mit uns dazu entschlossen, das reguläre Reservierungs-System „First Come – First Serve“ beizubehalten, Greenfee-Spieler aber erst nach dem ersten Ansturm wieder zuzulassen. Jede Art von Limitierung von Spielrechten für Mitglieder, wie es in einigen anderen Clubs erfolgt ist, hätte unweigerlich zu sehr viel Unmut und zu Problemen geführt.

Bitte denken Sie aber daran, dass in den ersten Tagen jedes Mitglied gerne zumindest einmal spielen möchte. Vermeiden Sie es also, „Hamster-Reservierungen“ vorzunehmen und sagen in jedem Fall Reservierungen ab, wenn Sie Ihre Startzeit nicht wahrnehmen können. Dies ist schon in „normalen“ Zeiten ein unbedingtes Gebot der Fairness und des Sportsgeistes, in Zeiten wie diesen jedoch umso mehr.

Entfernen von Pitchmarken und Zurücklegen von Divots

Leider finden sich auf den Grüns bereits wenige Tage nach Öffnung des Golfplatzes diverse Pitchmarken, die von unseren spielenden Mitgliedern nicht ausgebessert wurden.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass jeder Spieler und jede Spielerin eine Pitch-Gabel dabeihaben muss, möglichst auch am Körper tragen sollte und diese Pitchgabel auch benutzt.

Auch fremde Pitchmarken dürfen und sollen sogar ausgebessert werden, wenn sie einem ins Auge fallen. Auch dies ist gehört zur Golfetikette und ist ein Gebot der Fairness und des Sportsgeistes.

DANKE

Hamburg, im Mai 2020

Michael Schmanns
Golf & Country Club Hamburg Treudelberg e.V.