Die neuen Ladies Captains sind schon gefunden: Ein Kleeblatt übernimmt

Übernehmen nach 2011 zum zweiten Mal die Aufgabe der Ladies Captains (v. l.): Doris Koprian, Regina Mulzer und Susanne Witteschus

Wussten Sie, dass 17,1 Millionen Deutsche ehrenamtlich tätig sind? Das ist beachtlich und wirft ein gutes Licht auf das Gemeinschaftsgefühl. Mühsam wird es allerdings immer, wenn jemand aus dem Ehrenamt ausscheidet und die Verbliebenen händeringend Nachfolger suchen. Wir Treudelberger Damen haben es nun sehr schnell geschafft.

Noch beim Saisonabschlussturnier Mitte Oktober war für uns, Gabriele Gehrmann und Monika Sengen, vollkommen offen, an welche Damen wir nach unserem Rücktritt übergeben können. Doch in den Tagen danach tat sich ein Kleeblatt mit langjähriger Erfahrung zusammen und teilte mit: „Der Damennachmittag muss erhalten bleiben, wir übernehmen!“

Wir bedanken uns insbesondere bei Doris Koprian, Regina Mulzer und Susanne Witteschus, die dieses Amt bereits drei Jahre von 2011 bis 2013 inne hatten und nun tatkräftig von Birgit Flemig unterstützt werden, um die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Regina Mulzer ist Sprecherin des Gremiums.

Wir, Gaby Gehrmann und Monika Sengen, verabschieden uns an dieser Stelle und übergeben den Stab an das neue Team, wünschen dem Kleeblatt ein glückliches Händchen bei der Organisation des Damennachmittags und vor allem eine gute Saison 2021 in normalen Bahnen.

Bleibt alle gesund, damit wir uns im nächsten Jahren unter besseren Bedingungen wiedersehen!

Gaby Gehrmann

Komplettiert als Vierte das Kleeblatt: Birgit Flemig (r.) mit Regina Mulzer, der Sprecherin des Gremiums