Der Golfplatz und alle Nebenanlagen sind gesperrt

Liebe Mitglieder,

die Betreibergesellschaft unserer Golfanlage hat aufgrund der gültigen Allgemeinverfügung (Untersagung des Sportbetriebes auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen) der Hamburger Behörden zur Zeit keine andere Handhabe, als die Golfanlage inkl. aller Nebenanlagen zu sperren.
Man wird jedoch in den kommenden Tagen versuchen, diesbezüglich Kontakt mit den Behörden aufzunehmen, um für den Sportbetrieb auf Golfanlagen eine Ausnahmeregelung zu erreichen.

Gleichzeitig haben wir als Club heute Morgen bereits den Hamburger Golf Verband (HGV) gebeten, sich in dieser Sache für die Wiederöffnung der Golf-Anlage einzusetzen.
Entsprechende Argumente dafür haben wir geliefert.

Wir befürchten aber, dass die Behörden zur Zeit andere Prioritäten haben, als sich um eine Ausnahmeregelung für Golfanlagen zu kümmern – wohl auch, weil es sich um eine Randsportart handelt.

Wir bitten also alle Mitglieder, die Sperrung der Anlage zu beachten und vor allem auch zu respektieren. Auch wenn uns allen das sehr schwer fallen wird.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!

Michael Schmanns