Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2016 der AK16 am 01./02.10.2016

v.l.: Maxi, Nick, Jonas, Luca, Tim, Reinhard, James, Jan, Mel

Nach einer 8 ½-stündigen Fahrt kamen wir endlich in unserem Gasthof an, der netterweise für uns die Küche geöffnet gelassen hatte, so dass wir noch mit Schnitzel und Maultaschen versorgt wurden.

Egal, früh am nächsten Morgen ging es dann bei wunderschönem Sonnenschein auf den nicht weit entfernten Golfplatz (Golf- und Landclub Haghof e.V., 73553 Alfdorf-Haghof).  Die ungewohnte Hügellandschaft (300 bis 500 m) stellte uns vor große Herausforderungen, da die Balllagen nicht eben waren. Auf einem Loch wurde der römische Limes überspielt  (Loch 17).

Nach der abendlichen Begrüßung ging es früh ins Bett und am nächsten Morgen auf zu den 3 klassischen Vierern, die leider nicht so liefen, wie von uns erhofft. Die Enttäuschung darüber wurde mit triple Burgern kompensiert.

Der nächste Tag war dann bei  typisch Hamburger Regen nicht ganz erfolglos. Immerhin kamen wir unter die Top Ten von Deutschland, und das bei einem Feld, das 12 Spieler mit einem Hcp von 0 oder besser hatte - nicht schlecht.

Der Abstand zu den Gewinnern ( Frankfurter Golfclub ) war aber schon sehr groß. Unsere Hittfelder Freunde konnten die Vizemeisterschaft erringen -  herzlichen Glückwunsch.

Auf der Rückfahrt lud Reinhard Breuell zu einem Besuch des Mercedes-Benz Museums ein, eine nette Unterbrechung der langweiligen Rückfahrt. Da soll doch mal jemand behaupten, dass Museen für Jungen uninteressant sind…

Reinhard Breuell (Jugendwart)