Captains des Herrennachmittags gehen in ihre dritte Saison

Die Captains des Treudelberger Herrennachmittags: Jörg Krüger (l.) und Uwe von Böhl

Konstanz bei den Herren: Uwe von Böhl und Jörg Krüger wurden Ende vergangenen Jahres einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und führen für zwei weitere Jahre durch den Treudelberger Herrennachmittag. Saisonstart ist am Mittwoch, 20. April, mit einem Einzelturnier über 18 Löcher.

„An den meisten Terminen werden wir wie bisher handicap-relevante 18-Loch-Turniere spielen“, sagt Jörg Krüger, „sofern Platz, Corona und Wetter es zulassen.“ In der Regel in Dreier-Flights mit der Handicap-Staffelung Hoch-Mittel-Tief. Beim Monatspokal an jedem letzten Mittwoch eines Monats wird nach Handicap aufgestellt. Neu: Um mehr Neun-Loch-Mitglieder für den Herrennachmittag zu gewinnen richten Uwe von Böhl und Jörg Krüger einmal monatlich ein parallel stattfindendes Neun-Loch-Turnier aus.

Die Höhepunkte in dieser Saison:

• das Turnier „Damen gegen Herren“. „Mit den Damen werden wir einen Termin möglichst vor den Sommerferien abstimmen und das Turnier als letztjährige Verlierer ausrichten“, sagt Uwe von Böhl.
  • der Men’s Day am Freitag, 24. Juni.
  • das von Jürgen Weiss Immobilien gesponserte Turnier am 24. August.
  • Saisonabschluss-Turnier mit Abendessen am 19. Oktober.

Jörg Krüger: „Alle, die unsere Info-Mails zu den Herrennachmittagen erhalten wollen, senden bitte eine Mail an herrennachmittag@hamburg.de. Wir werden dann unseren Verteiler entsprechend erweitern, der aktuell etwas über 100 Adressaten umfasst.“