Bericht über die Hamburger Meisterschaften der Jungsenioren am 16/17.8.2014 im Golfclub Hamburg-Walddörfer e.V.

Am 16. und 17. August wurden die Hamburger Meisterschaften der Jungsenioren im Golfclub Hamburg-Walddörfer ausgetragen. Gespielt wurde der Par 73 Platz von den weißen Abschlägen.
Am Samstag wurde zunächst der klassische Vierer – leider im Regen – gespielt. Durch solide Ergebnisse lagen wir nach dem Vierer nur einen Schlag hinter St. Dionys und 10 Schläge vor dem Drittplatzierten.

Hier die Ergebnisse der Vierer:

1. Koschnik/ Ellis 79
  2. Goy/Welter 87
  3. Witte/Kopplow 87
  4. Skippe/Hesse (92)

Am Sonntag folgte dann die Runde im Einzel-Zählspiel. Statt Regen gab es viel Wind. Mit einer hervorragenden Runde von 2 unter Par glänzte wieder Marc Ellis, aber auch unser nervenstarker Capt‘n, Thomas Welter, konnte eine sehr gute 78er Runde – also 5 über Par - spielen.

Hier die Ergebnisse des Einzel-Zählspiels am Sonntag:

1. Marc Ellis 71
  2. Thomas Welter 78
  3. Oliver Goy 85
  4. Anton Koschnik 88
  5. Christian Kopplow 89
  6. Michaela Witte 90
  7. Volker Skippe 91
  8. Dr. Matthias Mielke (99)

Den Aufstieg in Klasse II haben wir leider nicht geschafft, dafür war St. Dionys an diesem Wochenende einfach zu stark, besonders im Einzel.  Allerdings haben wir uns gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert und sind klarer 2. geworden. 18 Schläge insgesamt hinter Dionys und 15 Schläge vor Hoisdorf.

Unterstützt wurden die Spieler von einigen Mannschaftskollegen und von unserem Pro, Steffen Zunker – vielen Dank dafür!

Peter Bundgard

Vlnr: Oliver Goy, Thomas Welter (Capt.), Anton Koschnik, Volker Skibbe, Phillipp Lindhorst (Caddie), Dr. Matthias Mielke, Marc Ellis, Michaela Witte, Frank Hesse, Christian Kopplow, Michael Borger
Unser Pro, Steffen Zunker bei der Mannschaftsunterstützung