ALTERSKLASSEN-CLUBMEISTERSCHAFTEN 2017

Bei sehr wechselhaften Wetter fanden am vergangenen Wochenende unsere Altersklassen-Clubmeisterschaften (AK30, AK50, AK65 AK Jugend) der Damen und Herren statt.

Gespielt wurden Samstag und Sonntag jeweils 18 Löcher (außer bei den Jugendlichen, diese spielten 36 Löcher am Samstag und 18 Löcher am Sonntag) jeweils von den gelben und roten Abschlägen. Trotz Gewitters kamen die über 70 Teilnehmer fast alle trocken ins Clubhaus.

Bemerkenswert war, daß dann bei der Siegerehrung fast 150 Treudelberger vor Ort waren und nach dem gemeinsamen Grillen die Sieger ehrten.

So soll es auch sein!

In der AK30 Klasse gab es Wiederholungssieger. Während Michaela Witte an ihrem Geburtstag bereits zum 10 Mal nacheinander den Titel der AK30/35 holte (es war ein harter Kampf bis zum letzten Loch bevor Sie Liklik Gaedke und Vivian Brodersen besiegt hatte), konnte sich Marc Ellis mit fantastischen Runden von 73 und 74 nach 2014 erneut in die Siegerliste eintragen. Auf dem 2. und 3.Platz kamen Martin Flemig und Alexander Riedel.

Bei denAK50 Damen gab es eine neue Siegerin. Margitta Baras holte nach Bronze 2015 und Silber 2016 erstmals den Meistertitel in 2017. Auf den Plätzen hinter ihr landeten Bärbel Nikol (2.) und Caroline Winterbauer-Heller (3.). Mit Oliver Goy kam ein Neufünfziger zu Titelehren. Oliver gewann aber bereits mehrfach den Titel bei den AK30/35 und macht jetzt einfach nur da weiter, wo er aufgehört hat. Auf Paltz 2 landete nach toller Aufholjagd am 2.Tag der Vorjahressieger Thomas Welter vor Volker Skibbe.

Mit Gabriele Gehrmann gab es bei den Ak65 Damen ebenfalls eine neue Siegerin. Gabriele gewann vor Helga Meybohm und Petra Rogge.

Und dann waren da noch die AK65 der Herren. Hier gab es völlig neue Gesichter auf dem Podest! Der Zurückkehrer Wolfgang Minnes (spielte bereits in den 90er Jahren in der Clubmannschaft des GC Treudelberg bevor er dann für viele Jahre aus beruflichen Gründen verschwand) gewann vor den beiden ebenfalls erstmaligen Medaillengewinnern Till Beye-Fengefisch und Michael Borger.

Bleiben noch die Ergebnisse der Mädchen und Jungen. Bei den Mädchen setze sich erwartungsgemäß die amtlierende Damen-Clubmeisterin Julia Paschen durch. Mit Ihrer 76 in Runde 1 zeigte sie, daß sie sich wirklich stark verbessert hat und immer konstanter wird. Prima. Hinter ihr auf den Plätzen fanden sich dann die Vize-Clubmeisterin der Damen Pauline Bürgers und die erst 14jährige Tia Nellessen ein. Alle drei Spielerinnen werden nächstes Jahr auch im neuformierten Damenteam stehen.

Bei den Jungen war alles sehr viel spannender. Am Ende gewann Maximilian Breuell aber doch deutlich mit 3 über par!!! nach 3 gespielten Runden, vor dem zum dritten Mal Zweitplaziertem Tom Schmanns. Tom spielte mit einer 68er Runde das mit Abstand beste Ergebnis aller Teilnehmer der Treudelberger Clubmeisterschaften 2017! Insgesamt kam er nach drei  Runden mit 7 Schlägen über par ins Clubhaus und ließ damit den 14jährigen Luca Fischer klar hinter sich.

Fazit dieser Clubmeisterschaften:

Während unser Nachwuchs durch die tolle Arbeit der beiden Trainer Mel Johnson und Mark Watkinson immer stärker wird, ist auch das Niveau bei den anderen AK´s deutlich besser geworden. Weiter so! Was die Jugendlichen betrifft muß man auch immer wieder den Jugendwart Reinhard Breuell nenne. Ohne seine aufopferungsvolle Arbeit, fast rund um die Uhr, wären diese Erfolge im Nachwuchsbereich nicht möglich!

Über 70 Teilnehmer waren ein schöner Anfang für die AK-Clubmeisterschaften in diesem Jahr. Aber 2018 muß die 100  stehen !

WIR SIND TREUDELBERG!

Wir sehen uns