26. Schwanenturnier begeistert 104 Golferinnen aus 28 Clubs

Nach dem Golf und vor der Abendgala: Die 104 Damen haben sich zum großen Gruppenfoto aufgestellt, vor ihnen auf dem See Ur-Schwänin Clodette

Sie scheuten keine Mühen und Reisestrapazen, selbst aus Münster und von der Insel Sylt reisten sie an. Als Damen-Kapitänin Caroline Winterbauer schließlich die endgültige Startliste in Händen hielt, strahlte sie: 104 Damen aus 28 Clubs hatten zum 26. Schwanenturnier auf Treudelberg gemeldet.

Für den absoluten Saisonhöhepunkt des Treudelberger Damengolfs hatte das Organisationskomitee um Caroline Winterbauer, Lucia Athen, Susanne Weiss und Ute Stichling den Platz prächtig dekoriert. Überall wehten Stoff- und Plastikschwäne im Wind, auf dem Teich vor der Hotelterrasse schwamm beim großen Gruppenfoto Ur-Schwänin Odette, selbst auf dem Büfett erfreuten kunstvoll gefertigte Schwäne aus Blätterteig die Damen.

„Es war ein rundum gelungenes Turnier“, sprach Caroline Winterbauer allen Teilnehmerinnen schließlich aus dem Herzen.

Auf den 18 Löchern wurde beim Chapman-Vierer tolles Golf geboten. In seinem mobilen Servicecart versorgte Club-Präsident Michael Krüger die Damen mit kühlen Getränken. Die 44 Treudelberger Teilnehmerinnen hatten wieder ein sensationelles Halfway-Büfett gezaubert, das die „Hüttenwirtinnen“ Heidi Münch und Sina Griese aus der Golfrezeption darboten. Und auf den Gabentischen stapelten sich die Preise vor der Siegerehrung.

Frei nach dem Motto „Das nächste Turnier ist das Wichtigste“ richtete Caroline Winterbauer schon am Morgen nach dem Schwanenturnier ihren Blick auf das nächste Jahr: „Wir wollen wieder an alte Zeiten anknüpfen und 2023 das Turnier mit 120 Spielerinnen veranstalten.“

Die Siegerinnen 2022:

Bruttowertung: Dr. Indra Erichsen/Michael Witte (38 Punkte)
Netto-Klasse A: Lucia Athen/Gabriele Frenzel (44 Punkte)
Netto-Klasse B: Karin Goedecke/Erika Laga (46 Punkte)
Netto-Klasse C: Jie Zheng/Qian Guo (56 Punkte)
Longest Drive bis HCP 17,0: Dr. Indra Erichsen
Longest Drive ab HCP 17,1 bis 25,0: Andrea von Fintel