Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Über 150 Teilnehmer beim Members-Guest-Turnier und viele andere Höhepunkte

Über 150 Teilnehmer beim Members-Guest-Turnier und viele andere Höhepunkte

Liebe Treudelberger,

es liegen ereignisreiche Wochen hinter uns. Sowohl im Breitensportbereich, als auch im Leistungsgolf ist viel passiert in den vergangenen drei Wochen. Hier alles chronologisch der Reihe nach:

1. MemberGuest Turnier fast wie in alten Zeiten!

Es war endlich einmal wieder ein großes Golf-Event mit einem großartigen Buffet bei
der Abendveranstaltung!

Über 150 Teilnehmer fanden sich am 02.07.22 auf Treudelberg zum größten Treudelberger Golfturnier der letzten 15 Jahre ein, alles Mitglieder mit ihren Gästen aus über 30 verschiedenen Golfclubs. Bei traumhaftem Wetter wurde ein Vierer Auswahldrive gespielt. Erstmals nicht in Vierer-, sondern in Sechser-Flights! Aus der Not geboren, um die große Teilnehmerzahl bewältigen zu können, wurde es im Nachhinein von nahezu allen Teilnehmern als ein Erfolg und großer Spaß angesehen. Letztendlich wird nach den 6 Abschlägen aller Flightteilnehmer dann ja auch nur noch als 3er Flight weitergespielt. Und die Gesamtspielzeit von unter 5 Stunden zeigte, daß es auch zeitlich im normalen Rahmen für ein solches Turnier geblieben ist! Dazu kam dann auch die 9-Loch Verpflegung mit Fassbier und Sekt vielen Teilnehmern sehr gelegen. Die Kosten für die 9-Loch Verpflegung teilten sich der Golfclub mit dem Hotel. Auf dem Platz fuhr zusätzlich auch noch der Getränkewagen mit verschiedenen Leckerlies (Bier, Red Bull und weitere Softdrinks) und Süssigkeiten herum, an dem sich die Spieler ausgiebig bedienten.

 Zur Abendveranstaltung mit einem fantastischen Grillbuffet, bei dem es wirklich an nichts fehlte, hatten sich dann, wie von mir gehofft, die meisten Treudelberger und ihre Gäste in leichter sommerlicher, zum Teil auch abendlicher Garderobe eingefunden. Getränke (Wein, Bier und Wasser) wurden auch hier vom Hotel gesponsort.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr, hoffentlich mit noch mehr Gästen, wiederholen werden.

Sieger gab es natürlich auch. Die Listen können Sie bei PC Caddie einsehen.

2. BLUE BOYS spielen Ihr bestes Mannschaftsergebnis aller Zeiten!

Obwohl unsere Blue Boys am vergangenen Sonntag in Ahrensburg mit insgesamt 5 Schlägen unter Par ihr bestes Mannschaftsergebnis aller Zeiten erzielten, reichte esnicht, um den Stolpe Heidern Paroli zu bieten. Speziell in den Vierern zeigten die Stolper einmal mehr ihre große Überlegenheit! Aber eins steht trotzdem jetzt schon vor dem letzten Spieltag fest: es war die erfolgreichste Saison der Blue Boys! Am Ende wird wahrscheinlich erstmals der 2. Platz in der Bundesliga Nord herauskommen. Das ist zwar keine Vizemeisterschaft (so etwas gibt es im Golfsport nicht), aber die beste bisherige Platzierung! Und dieses Team um die beiden Ausnahmespieler Jan Philipp Nebe und Fabius Wenzlawek wird immer stärker! Und wenn der am Anfang der Saison schwächelnde letztjährige Clubmeister Tom Schmanns (3x Streichergebnis bei 5 Einsätzen) seine diesmal gezeigte Top-Leistung (bestes Einzelergebnis mit 3 unter Par!) wieder stabilisieren kann, werden wir noch stärker werden. Dazu kommt dann ein Dennis Meyerrose, der seine beste Saison für die Blue Boys spielt. Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler an diesem Wochenende zeigten, daß ihre Aufstellung gerechtfertig war und kein Spieler enttäuschte! Die einzelnen Ergebnisse im Einzel: Tom Schmanns -3, Dennis Meyerrose -2, Fabius Wenzlawek -1, Jan Philipp Nebe 0, Luca Fischer +1, Jan Siswick +1, Miguel Siercke +1, Florian Riedel +3 (Streichergebnis). Vierer: Semann/ Meyerrose -2, Fischer/Wenzlawek 0, Siswick/Siercke 0, Nebe/Schmanns +2 (Streichergebnis). Insgesamt reichte es damit nur zum 3. Platz, da sich die diesmal sehr starken Burgdorfer noch zwischen Stolpe und uns geschoben haben.

Weiter geht es jetzt am 31.07.22 beim Finale auf Treudelberg! Ich bin sicher, daß unsere Jungs noch einmal alles aus sich herausholen werden, um den Spieltag zu gewinnen!

3. Damenteam spielt nächstes Jahr wieder in der Oberliga

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga geht es leider gleich wieder zurück in die Oberliga. Auch am 4. DGL Spieltag in Ahrensburg reichte es erneut nur zum 5. und damit letztem Platz. Die Ergebnisse: Pauline Bürgers +4, Myonk ok Timcke +5, Johanna Riedel +8, Vivian Brodersen +13, Antonia Thedens +17 und Anna Brombach +18 (Streichergebnis).

4. Gesponsorter Herrennachmittag

Herrennachmittag einmal anders: Am vergangenen Mittwoch sponsorte Rainer Albers, seit vielen Jahren Mitglied auf Treudelberg, ein 9-Loch-Turnier. Mit großem Erfolg, wie Co-Captain Jörg Krüger danach befand. Anders als sonst blieben die Teilnehmer nach der Siegerehrung noch lange in gemeinsamer Runde zusammen und feierten mit von Rainer Albers gesponsorter Suppe, Frikadellen und Getränken. Kräftig unterstützt wurde Rainer Albers von seiner Frau und Tochter. Und anders als sonst ging kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. In einer Tombola wurde jeder Mitspieler mit einem von Rainer Albers besorgten Geschenk bedacht. Nun hoffen Uwe von Böhl und Jörg Krüger auf Nachahmer bis zum Saisonabschluss Mitte Oktober. (Text und Foto von Jörg Krüger).

5. Nebe, Wenzlawek und weitere Blue Boys spielen Weltranglistenturnier

Für Furore sorgten vorletzte Woche unsere Blue Boys beim internationalen Junioren Weltranglistenturnier im GC Hardenberg. Bei widrigen Bedingungen (Sturm, Regen etc) auf dem sehr schweren Golfplatz mit einer Gesamtlänge von über 6.700 Metern! traten 6 Blue Boys an, um Punkte für die Amateur-Weltrangliste zu sammeln! Herausragend war wieder einmal mehr Jan Philipp Nebe, der nach 4 Runden mit 6 über Par den 2. Platz belegte. Nur knapp dahinter mit 9 über Par auf dem 4. Platz Fabius Wenzlawek! Zwei Treudelberger Ausnahmespieler gehen ihren Weg! Abgerundet wurde der Erfolg der Blue Boys durch den 11. Platz von Luca Fischer (+21) und Florian Riedel auf Platz 14 (+23). Enttäuscht zeigten sich nur Nick Nellessen und Benedikt Krieger, die beide klar am Cut scheiterten und mit 26 und 36 über Par nach 2 Runden überhaupt nicht mit dem Platz klar kamen. Glückwunsch an die 4 anderen und macht bitte weiter so!

6. TEAM PRO AM: neuer Termin 01.10.2022!

Aufgrund des Erfolges unserer AK18 Blue Boys, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben und weiterer Turnierüberschneidungen müssen wir das Team Pro Am leider auf den 01. Oktober 2022 verschieben! Ich bin aber sicher, daß wir dann einen tollen Saisonabschluß mit unserer Damen- und Herrenmannschaft erleben werden!

7. Wichtige Termine

Turniere auf der Anlage des GC Treudelberg im Juli/August:

31.07.2022 Bundesliga Herren Heimspiel
31.07.2022 Regionalliga Damen Heimspiel
13.08.2022 Monatstaler

16.08.2022 Schwanenturnier
17.08.2022 Holidays are over (Jugendturnier)
21.08.2022 Generationen Cup

dazu kommen dann noch unsere wöchentlichen Nachmittage!

Wettkämpfe unsere Mannschaften:

18.07.2022 Hamburg Liga AK70 in Lutzhorn
23.07.2022 Hamburg Liga AK30 Herren in Wentorf-Reinbek
30.07.2022 Hamburg Liga AK50 Damen in Hockenberg
30.07.2022 Hamburg Liga AK50 Herren in Wendlohe
02.08.2022 Hamburg Liga AK65 Herren in Hoisdorf

Liebe Treudelberger, sollten Sie Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, rufen Sie mich gerne unter 0172-4119020 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an info@opuswohnbau.com.

WIR SIND TREUDELBERG!

Bis dann
Ihr Spielführer
Knut Baras

Zurück

Copyright 2022 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.