Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte Archiv

AKTUELLES

Liebe Golfer – hier können Sie nachlesen was auf Treudelberg so alles passiert ist – vom aktuellstem Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim spökern !

2014

Wer von Weiß spielt, der muss gut sein und genießt besonderen Respekt. Oder er muss mit viel Mut zum Risiko auch einmal im Jahr bereit sein, den Platz hochkonzentriert gegen den Strich zu spielen. So war das am vergangenen Wochenende beim Cross Country-Turnier als Damen und Herren von den weißen Kugeln abschlagen mussten. 
Nach intensiver Werbung unseres Spielführers Wolf-Dieter Loff wagten das 51 Treudelberger - viel mehr als im letzten Jahr - mit der Überraschung einen völlig anderen Platz gespielt zu haben. 

Es gibt in einem Club zwei bis drei Turniere, die eigentlich jedes Jahr ein Highlight sind und für das Clubleben nicht wegzudenken sind. So zählt auch das Turnier „Damen gegen Herren“ jedes Jahr  am 3. Oktober  (Tag der Deutschen Einheit) zu diesen Veranstaltungen. Die Spieler können locker antreten, bekommen einen ungefähr gleich stark spielenden Partner zugelost und spielen entspannt ihre Runde. So auch in diesem Jahr. Der Wettergott hatte es mit uns gut gemeint. Strahlende Sonne, fast windstill und Temperatur um 24 Grad. Optimal!

Während auf unserem Heimatplatz das Finale der Hillson Trophy ausgetragen wurde, haben sich am Sonntag, den 21.09. unsere besten Spieler zusammengetan, um diesem neuen HGV-Wettbewerb auf die Sprünge zu helfen.

Am Sonntag, den 21.9. fand das Finale der Hillson Trophy statt.

Da die Bruttopreise schon feststanden (was wir den Kindern aber nicht erzählten), ging es also um die Nettopreise des Turniers und der Turnierserie.

Bei schönstem Wetter waren jetzt die Kinder trotz schwerer Beine vom Vortag schon wieder unterwegs.

Am Sonnabend den 20.09. fand bei strahlendem Sonnenschein unsere Jugendmeisterschaft statt.
Premiere : 2 mal 18 Loch an einem Tag.

Da wurden unseren Kleinsten schon mal die Beine etwas lahm. Alle aber haben durchgehalten und einige erst in der zweiten Runde ihre besten Ergebnisse erzielt.

nach dem Highlight der Clubmeisterschaften, bei dem unsere Jugendlichen sehr erfolgreich waren
(Anna : Platz 2, James : Platz 3) kam es auch zu erwünschten Unterspielungen, die dazu führten, dass einige Kinder einstellig wurden und zwecks Taufe ins Wasser gingen. 
Es ist abzusehen, dass noch andere folgen.

Einstellig geworden sind 2 weitere Jugendliche und zwar anlässlich der Clubmeisterschaften am  6./7.09.2014:

  • Anna-Natascha Brombach (neu: 7,9)
  • Tom Schmanns (neu: 8,2)

Nach kurzem Zögern erklärten sie sich bereit, nach der Siegerehrung den traditionellen Sprung ins Wasser zu wagen. Der Beifall aller Zuschauer/Mitspieler war ihnen sicher.

Der Höhepunkt der Saison fand dieses Jahr am ersten Wochenende im September 2014 statt. Am Samstag, den 6.09.2014 ab 08.00 Uhr machten sich die Spieler auf die Runden. Mit Ausnahme der Senior/innen waren an 2 Tagen insgesamt 4 Runden zu absolvieren – eine Herausforderung an die Spieler, die sie mit Bravour und ohne jeglichen Ausfall gemeistert haben. Einige wenige Tropfen Regen und ein angesagtes Gewitter, welches knapp an Treudelberg vorbei gezogen ist, haben die Spielbedingungen nicht beeinflusst.

Einstellig zu werden, ist der Wunsch vieler Golfer, aber nur wenigen ist es vergönnt. Am Sonntag, den 17.08.2014 beim Monatstaler August war es soweit:

Justus Wähling, gestartet mit einer Stammvorgabe von 10,0 kam von der Runde zurück mit einer sauberen 68. Die Unterspielung um 4 Schläge „bescherte“ ihm eine neue Stammvorgabe von 9,2. Unter großem Beifall verfolgten alle Mitspieler den traditionellen Sprung ins Wasser.   

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.